e-Ausleihe. Die Komödien

Seitenbereiche:

Die Komödien

Die Komödien

[am besten lesen]

Person: Shakespeare, William

Year: 2010

Language: German

Scope: 1033 p.

Available

5.0

Contents:
Die Bedeutung Shakespeares für die deutsche Dichtung ist kaum zu überschätzen. Seine Werke wurden nicht nur von Goethe begeistert begrüßt. Maßgeblichen Anteil daran hatte die Übersetzung von August Wilhelm Schlegel, die Dorothea Tieck und Wolf Graf Baudissin vollendet haben. Seit langem ist jedoch bekannt, dass die Schlegel-Tieck'sche Übertragung immer wieder durch philologische Eingriffe verändert wurde. Nun liegt endlich ein Neudruck des ursprünglichen Textes vor. Diese Leseausgabe enthält sämtliche Komödien, darunter so bekannte Werke wie "Der Sturm", "Die lustigen Weiber von Windsor", "Viel Lärm um nichts" oder "Ein Sommernachtstraum". Sie sollte in keinem Bücherschrank fehlen! "Die erste Seite, die ich in ihm las, machte mich zeitlebens ihm eigen ... " Johann Wolfgang von Goethe

Title: Die Komödien

Person: Shakespeare, William

Translator: Schlegel, August Wilhelm ˜vonœ

Publisher : Lambert Schneider

ISBN: 9783650711168

Category: Literature & Entertainment, Dramas, Comedies

File size: 37 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: