e-Ausleihe. Rafik Schami erzählt Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat

Seitenbereiche:

Rafik Schami erzählt "Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat"

Rafik Schami erzählt "Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat"

Hörbuch-Edition Rafik Schami

Person: Schami, Rafik

serial: Hörbuch-Edition Rafik Schami

Year: 2012

Language: German

Duration: 78 min

Expected to be available from: Mar 29, 2024

4.0

Contents:
Ein liebevoller Brückenschlag zwischen Orient und Okzident. Seit vierzig Jahren lebt Rafik Schami nun schon in Deutschland. Im Mittelpunkt seines neuen Bandes mit Erzählungen steht der Alltag seiner Wahlheimat, den er mit wachem und staunendem Blick begleitet. Schami hat ein besonders feines Gespür für dessen Skurrilitäten: Augenzwinkernd und unnachahmlich charmant erzählt er von den Deutschen und ihren exotischen Eigenheiten.
Author text:
Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus (Syrien) geboren. Er kam 1971 nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in der Pfalz. Er ist Mitbegründer der Literaturgruppe Südwind und zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern deutscher Sprache. Sein Werk wurde in 24 Sprachen übersetzt und mit vielen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis, dem Hermann-Hesse-Preis, dem Prix de Lecture und dem Hans-Erich-Nossack-Preis.

Title: Rafik Schami erzählt "Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat"

serial: Hörbuch-Edition Rafik Schami

Person: Schami, Rafik

Authorized user: Schami, Rafik Steinbach-Grobst, Johanna

Publisher : steinbach sprechende bücher

ISBN: 978-3-86974-115-4

Category: Literature & Entertainment, Vernacular & Humor, Anecdotes

File size: 72 MB

Format: eAudio Stream

2 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
49
Average rating: