e-Ausleihe. Taunus mit Kindern

Seitenbereiche:

Taunus mit Kindern

Taunus mit Kindern

400 Ausflüge, Aktivitäten und Adressen für Ferien und Freizeit

Person: Ewald, Heike Katharina; Köhler, Michael

serial: Freizeitführer

Year: 2012

Language: German

Scope: 321 p.

Available

Contents:
Wer seinen Kindern schon ewig eine Höhle im Wald, ein zünftiges Grillfest oder eine Paddeltour auf der Lahn versprochen hat, mit diesem informationsreichen Sachbuch voller Adressen, Tipps und Touren sind solche Unternehmungen nun endlich kein Problem mehr. Übersichtlich gegliedert sind für den ganzen Taunus Badeseen, Frei- und Hallenbäder zusammengestellt, wurden Schlösser, Wildparks und Streichelzoos, Museen, Radtouren, Wanderungen und Naturlehrpfade auf Kinderfreundlichkeit getestet. Sogar Weihnachtsmärkte, Ferienspiele und Entdeckungen in der eigenen Stadt sind hier abwechslungsreich beschrieben, so dass es auch in Schlechtwetterzeiten etwas zu tun gibt. Das Gute an dem Buch ist, dass alle Aktivitäten komplett mit Anfahrt (meist auch mit Bahn und Bus), Preisen, Öffnungszeiten und vielen praktischen Extras nach Regionen gegliedert beschrieben werden. So können Familien oder Gruppen detailliert planen und aus den 700 Aktivitäten und Adressen nach dem Baukastensystem immer wieder neue Ausflüge zusammenstellen. Internet- und Infoadressen statt plumper Werbung beweisen das frische Engagement des Frankfurter Verlages. Dieses praktische Handbuch sollte in keiner Familie fehlen.
Author text:
Für den gebürtigen Frankfurter Michael Köhler war der Taunus die erste Reiseregion, die er bei Familienausflügen, Wandertagen mit der Schule oder Freizeiten als Teamer in der ehrenamtlichen Jugendarbeit aus eigener Anschauung kennen gelernt hat. Der Vater einer Tochter arbeitet in Frankfurt als freier Journalist, Lektor und Übersetzer. Von ihrem Wohnort Oberursel aus hat die Marketingmanagerin Heike Katharina Ewald den Taunus durchkämmt, um Bestehendes zu aktualisieren und neue Aktivitäten auszutesten. Ihre beiden Kinder Sophia (6) und Philipp (3) waren über so viele Ausflüge begeistert!

Title: Taunus mit Kindern

serial: Freizeitführer

Person: Ewald, Heike Katharina; Köhler, Michael

Publisher : Peter Meyer Verlag

ISBN: 9783898594387

Keyword: Taunus, Kind, Freizeit, Führer

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Homeland & Regions, Places of Excursions & Destinations for Hiking

File size: 25 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days