e-Ausleihe. Woody Guthrie

Seitenbereiche:

Woody Guthrie

Woody Guthrie

Die Stimme des anderen Amerika

Person: Mürdter, Barbara

Year: 2012

Language: German

Scope: 290 p.

Available

Contents:
Er wurde im Wilden Westen geboren und starb in der modernsten Stadt der Welt, er zog als Hobo durch die USA und besang das Elend seiner Landsleute und den Fortschritt des New Deal. Er wurde durch das Radio bekannt und als Vater der urbanen Folkbewegung zum Nationalhelden. Pete Seeger, Bob Dylan, Wilco - US-amerikanische Musik ohne ihn ist unvorstellbar. Billy Bragg, Hans-Eckhart Wenzel - alle beziehen sich auf seine Integrität, Kompositionen und Texte. Dieses Jahr wäre er 100 geworden - Zeit, das Leben und Erbe dieses einmaligen Musikers zu untersuchen und eine Biografie zu veröffentlichen.
Author text:
Die Soziologin und Anglistin Barbara Mürdter beschäftigt sich seit längerem intensiv mit verschiedenen Aspekten der US-amerikanischen Kultur im 20. Jahrhundert. Als freie Journalistin schreibt sie vor allem zu Musikthemen, gestaltet Radiosendungen und betreibt die Website Popkontex.de.

Title: Woody Guthrie

Person: Mürdter, Barbara

Publisher : Neues Leben

ISBN: 9783355500029

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Music, Biographies & Memories

File size: 477 KB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days