e-Ausleihe. Das Zen des glücklichen Arbeitens

Seitenbereiche:

Das Zen des glücklichen Arbeitens

Das Zen des glücklichen Arbeitens

Mehr Sinn und Zufriedenheit in Job und Alltag

Person: Steiner, Peter

Year: 2012

Language: German

Scope: 192 p.

Available

4.3

Contents:
Das Erste, was wir verstehen sollten, ist, dass ein Job nie einfach nur ein Job ist. Unsere Arbeit ist Ausdruck unseres Lebens, und wir alle verbringen sehr viel Zeit damit. Grund genug, hier für mehr Zufriedenheit zu sorgen. Es geht dabei gar nicht so sehr um die Einzigartigkeit unseres Tuns, sondern vielmehr darum, wie wir etwas tun. Zen kann hier Klarheit schaffen. Wer bin ich und was will ich wirklich? Was ist nur aufgesetzt und was entspricht mir tatsächlich? Diesen entscheidenden Fragen widmet sich diese kurzweilige Einführung in die Praxis des Zen, die uns hilft, tiefer zu blicken und neue Zusammenhänge zu erkennen. Denn mit der Praxis des Zen fi nden wir Frieden und Glück in uns selbst, die wiederum Basis für wahrhaft erfolgreiches Handeln sind.
Author text:
Peter Steiner war 20 Jahre lang erfolgreich in der Kommunikationsbranche tätig, bevor er sich Ende 1999 entschloss, sich ganz der fernöstlichen Philosophie zu widmen. Er praktiziert seit mehr als 15 Jahren Zen-Meditation und lernt zudem bei zwei chinesischen Meistern verschiedene Methoden des Qigong. Er lebt als Autor in Zürich. Laut Schweizer Illustrierte ist er "der Zen-Profi unter den Glücksforschern".

Title: Das Zen des glücklichen Arbeitens

Person: Steiner, Peter

Publisher : Theseus Verlag in Kamphausen Media GmbH

ISBN: 9783899016949

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Job & Career, Reference Books

File size: 696 KB

Format: ePub

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
7
Average rating: