e-Ausleihe. Robin Hood

Seitenbereiche:

Robin Hood

Robin Hood

Walbreckers Klassiker für Kids

Person: Walbrecker, Dirk

serial: Klassiker fŸr Kids

Year: 2013

Language: German

Scope: 125 p.

Expected to be available from: Apr 17, 2024

5.0

Contents:
Junge Menschen sind besonders sensibel gegen Ungerechtigkeit, gegen Ungleichheit und im Wunsch nach einer besseren Welt. Dies ist auch das Anliegen von Robin Hood und seinen Freunden, die gemeinsam durch dick und dünn gehen, die sehr verschiedene Charaktere haben und doch zusammen halten, um gemeinsam Abenteuer zu erleben. Eine rasche Abfolge von Erlebnissen und Gefahren lässt keine Langeweile aufkommen. Robin Hood und seine Bande kämpfen im Sherwood-Wald gegen Ungerechtigkeit und Willkür und vor allem gegen den Sheriff von Nottingham. Marian, Little John, Bruder Tuck und viele andere begleiten ihn.
Author text:
Dirk Walbrecker, geboren in Wuppertal, Wahl-Münchener, Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft, Drehbuchschreiber, Kinder- und Jugendbuchautor mit zahlreichen Veröffentlichungen, Leseveranstaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Türkei - und auch Pädagoge. Er war als Lehrer tätig und weiß genau, wie man die verschiedenen Altersgruppen ansprechen kann.

Title: Robin Hood

serial: Klassiker fŸr Kids

Person: Walbrecker, Dirk

contributor: Kübler, Bernd

Publisher : Kuebler

ISBN: 9783942270731

Category: Kids Room, Fairy Tales & Legends

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
7
Average rating: