e-Ausleihe. Die Artus-Sage

Seitenbereiche:

Die Artus-Sage

Die Artus-Sage

was geschah auf Camelot?

Person: Neuschaefer, Katharina

serial: Igel-Genius

Year: 2011

Language: German

Duration: 114 min

Expected to be available from: Apr 12, 2024

3.5

Contents:
Britannien im 5. Jahrhundert nach Christus. Machtkämpfe um den Thron erschüttern das Land. Dem unbekannten Jüngling Artus gelingt es als Einzigem, ein Schwert aus einem Felsblock zu ziehen, und dadurch der neue König zu werden. In die Geschichtsbücher geht König Artus als Gründer der sagenhaften Tafelrunde ein, als tapferer Kämpfer und gerechter Herrscher. Aber war er das wirklich? Artus' Halbschwester Morgane le Fay, seine Gemahlin Ginevra, der uneheliche Sohn Mordred und der weise Merlin scheinen einen anderen Artus gekannt zu haben. Und welche Rolle spielten sie selbst in den Intrigen, den Lügen und Verbrechen, die die Burg Camelot zu einem der geheimnisvollsten Orte Britanniens gemacht haben?
Author text:
Katnarina Neuschaefer studierte Musikwissenschaft und Germanistik und arbeitet als Radiojournalistin und Moderatorin bei Bayern 4 Klassik. Sie ist Autorin und Regisseurin zahlreicher Hörspiele und Musikgeschichten für Kinder. Für ihre journalistische Arbeit wurde sie mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Title: Die Artus-Sage

serial: Igel-Genius

Person: Neuschaefer, Katharina

Read by: Kaempfe, Peter ; Maire, Laura

Publisher : IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

Category: Kids Room, Fairy Tales & Legends

File size: 112 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
4
Average rating: