e-Ausleihe. Ilias - Der Kampf um Troja

Seitenbereiche:

Ilias - Der Kampf um Troja

Ilias - Der Kampf um Troja

Person: Inkiow, Dimiter

serial: Igel-Genius

Year: 2012

Language: German

Duration: 240 min

Expected to be available from: Apr 9, 2024

4.0

Contents:
Dimiter Inkiow erzählt die Geschichte der Belagerung Trojas neu für alle, denen er schon den Zugang zur Welt der antiken Sagen geebnet hat. Diese Geschichte ist die erste Quelle unserer Europäischen Kultur. Homer, der größte Dichter der Antike, hat sie erzählt in endlosen Reimen. Als sie später aufgeschrieben wurde, ergab das mehr als 1200 Seiten. Die Ilias ist die Geschichte eines mörderischen Krieges zwischen Griechen und Trojanern, der mehr als 10 Jahre dauerte und unendliches Leid über die Menschen brachte. Und es ist die Geschichte vom Zorn des Achilleus. Diese Geschichte ist die älteste Quelle der europäischen Kultur und wird in diesem Hörbuch von Dimiter Inkiow neu erzählt.
Author text:
Dimiter Inkiow ist in Bulgarien geboren und aufgewachsen und war 16, als er seine ersten Gedichte zu Papier brachte. Später schrieb er eine Komödie, wegen der er mit der damaligen bulgarischen Regierung in Konflikt geriet. Der Autor musste das Land verlassen und lebte seit 1965 in Deutschland. 1973 begann er, in deutscher Sprache zu schreiben. Dimiter Inkiow verstarb im Oktober 2006 in München.

Title: Ilias - Der Kampf um Troja

serial: Igel-Genius

Person: Inkiow, Dimiter

Read by: Kaempfe, Peter

Publisher : IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

Category: Kids Room, Fairy Tales & Legends

File size: 235 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
7
Average rating: