e-Ausleihe. Ein Teelöffel Land und Meer

Seitenbereiche:

Ein Teelöffel Land und Meer

Ein Teelöffel Land und Meer

Roman

Person: Berlinghof, Ursula; Nayeri, Dina

Year: 2013

Language: German

Duration: 1086 min

Available

4.2

Contents:
Saba ist elf Jahre alt, als zwei einschneidende Ereignisse ihr Leben verändern. Die Islamische Revolution zwingt Sabas wohlhabende christliche Familie dazu, Teheran zu verlassen und sich auf ihre Ländereien in der Gilan-Provinz zurückzuziehen. Kurz darauf verschwinden ihre Mutter und ihre Zwillingsschwester Mahtab spurlos. Ihr Vater und die Nachbarn im Dorf behaupten, Mahtab sei bei einem nächtlichen Bad im Kaspischen Meer ertrunken und die Mutter sei bei dem Versuch, den Iran zu verlassen, festgenommen worden. Doch Saba glaubt an eine ganz andere Geschichte: Immer wieder erzählt sie ihrer besten Freundin Ponneh und dem Jungen Reza, den sie liebt, Episoden aus dem filmreifen Leben, das die beiden Vermissten inzwischen in den USA führen.
Author text:
Dina Nayeri wurde während der Islamischen Revolution im Iran geboren und emigrierte als Zehnjährige nach Oklahoma. In Harvard absolvierte sie ihren MBA und Master of Education, in Princeton ihren BA. 'Ein Teelöffel Land und Meer' wurde in dreizehn Sprachen übersetzt und als "Barnes and Noble 'Discover Great New Writers' book" ausgewählt.

Title: Ein Teelöffel Land und Meer

Person: Berlinghof, Ursula; Nayeri, Dina

Read by: Berlinghof, Ursula

Publisher : Technisat Radioropa

ISBN: 978-3-8368-1111-8

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Society & Politics

File size: 2 GB

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
11
Average rating: