e-Ausleihe. Black Beauty

Seitenbereiche:

Black Beauty

Black Beauty

Lebensgeschichte eines Pferdes von ihm selbst erzählt

Person: Sewell, Anna

Year: 2012

Language: German

Scope: 72 p.

Available

1.0

Contents:
"Denke ich an meine Jugend zurück, so erinnere ich mich an eine große schöne Wiese und einen Teich mit klarem Wasser ..." Black Beauty, ein wunderschöner Rappe mit einem weißen Fuß und einem weißen Stern auf der Stirn, erzählt seine Lebensgeschichte. Nach einer glücklichen Kindheit wird er zum ersten Mal verkauft. Er findet neue Freunde, gerät in die Hände gewissenloser Menschen und aus dem feurigen Rappen wird ein gewöhnliches Droschkenpferd. Doch gerade hier trifft er auf Menschen, die es gut mit ihm meinen. Die Originalvorlage von Anna Sewell ist ein leidenschaftlicher Appell für eine artgerechte und sanfte Tierhaltung. Bei dieser Hörbuchfassung handelt es sich um eine kinder- und jungendfreundliche Überarbeitung. Einige Schilderungen von tragischen Unfällen oder übermäßiger Brutalität wurden entfernt oder umgeschrieben, jedoch ohne die Intension der Vorlage zu beeinträchtigen. Die bekannte Schauspielerin und Sprecherin Barbara Stoll erzeugt mit ihrer warmen und wohligen Stimme eine ganz besondere Atmosphäre.

Title: Black Beauty

Person: Sewell, Anna

Publisher : 123Classic Arne Junker und Petra Straue GbR

Category: Kids Room, Animals & Nature

File size: 888 KB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: