e-Ausleihe. Quantenmechanik

Seitenbereiche:

Quantenmechanik

Quantenmechanik

[Lehr- und Übungsbuch]

Person: Griffiths, David J.

Year: 2012

Language: German

Scope: 521 p.

Available

4.5

Contents:
Neben der Elektrodynamik ist die Quantenmechanik der wichtigste Pfeiler in der Physik. Viele grundlegende Bücher versuchen sich an diesem Thema, werden aber in der Beschreibung und Zugangsweise demselben aber nicht immer gerecht. Es geht um die Fragen, wie wendet man die Quantenmechanik an und wie geht man mit den Problemematiken der Quantenmechanik um. Dieses in der internationalen Lehre fest etablierte Buch bietet Studenten genau diese moderne und nachvollziehbare Einführung in die modernen quantenmechanischen Konzepte und deren Verwendung für das 21. Jahrhundert. Neben der Elektrodynamik vom gleichen Autor schließt dieses Buch die große thematische Lücke in der Quantenmechanik im deutschen Lehrbuchbereich.
Author text:
David J. Griffiths ist Physiker und lehrt seit 1978 am Reed College, wo er die Howard-Vollum-Professur für Naturwissenschaften innehat. Griffiths erhielt 1997 den Robert A. Millikan-Preis für seine herausragenden Beiträge zur Physikausbildung.

Title: Quantenmechanik

Person: Griffiths, David J.

Publisher : Pearson Education Deutschland

ISBN: 9783863265144

Keyword: Quantenmechanik, Lehrbuch

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Science & Technology, Physics & Astronomy

File size: 8 MB

Format: PDF

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: