e-Ausleihe. Ich lerne Turnen

Seitenbereiche:

Ich lerne Turnen

Ich lerne Turnen

Person: Barth, Katrin; Scharenberg, Swantje

serial: Ich lerne ...

Year: 2013

Language: German

Scope: 152 p.

Available

4.5

Contents:
Laufen, Springen, Schwingen und Rollen - das macht Spaß! Bist du auch so ein geschickter Kletteraffe und mutiger Springer, der gern auf Mauern balanciert und auf den Händen steht? Bestimmt hast du ganz viel Energie in dir und liebst das Risiko - bring dich nicht unnötig in Gefahr, sondern komm zum Turnen, da kannst du noch viel, viel mehr lernen. Mit diesem Buch wollen wir dich beim Üben begleiten. Hier kannst du die Körperhaltungen, die Griffe und auch Kniffe, die richtige Ausführung von Schwüngen und Rollen und allerhand Tipps für Turnelemente noch einmal in Ruhe nachschauen. Wir geben dir wichtige Hinweise für deine Fitness, erklären dir zum Beispiel, wie du ganz lange im Handstand stehen lernst, und bewahren dich vor vielen möglichen Fehlern, indem wir sie dir vorab zei-gen und dir auch sagen, wie du diese vermeiden kannst. Selbst für daheim haben wir Ideen für Übungen im Angebot, die du in deinem Zimmer ausprobieren kannst. Der kleine Affe Ringo begleitet dich durch das ganze Buch. Er kann geschickt klettern, ist ein Sicherheitsexperte und kennt viele tolle Kunststücke. Ringo erzählt dir eine Menge rund um das Turnen, gibt dir Tipps zur Turnkleidung und zur gesunden Lebensweise. Außerdem hat der kleine Affe zahlreiche Möglichkeiten zum Eintragen, Ausfüllen, Malen und Rätseln für dich parat und möchte dir am Schluss sogar noch einen Preis verleihen. Schaffst du die Aufgaben für die Ringo-Plakette? Viel Spaß dabei!
Author text:
Katrin Barth ist ausgebildete Lehrerin mit langjähriger Berufserfahrung und Herausgeberin der erfolgreichen Sportbuchreihe für Kinder und Jugendliche "Ich lerne... Ich trainiere...?. Apl. Prof. Swantje Scharenberg (Sportwissenschaftlerin) ist Leiterin des Forschungszentrums für den Schulsport und den Sport von Kindern und Jugendlichen (FoSS) sowie Dozentin am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), internationale Referentin für Gerätturnen, Trainerin, Kampfrichterin, Disziplinchefin für Gerätturnen im Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband, Leiterin des BTB/STB-Beirat Schule/Hochschule und Autorin zahlreicher Fachartikel sowie Fachbücher.

Title: Ich lerne Turnen

serial: Ich lerne ...

Person: Barth, Katrin; Scharenberg, Swantje

Publisher : Meyer & Meyer

ISBN: 9783840334207

Category: Kids Room, For Our Youngest

File size: 13 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: