e-Ausleihe. Wachtmeister Studer

Seitenbereiche:

Wachtmeister Studer

Wachtmeister Studer

Person: Glauser, Friedrich

serial: edition : divibib

Year: 2013

Language: German

Scope: 173 p.

Available

4.1

Author text:
Friedrich Glauser wurde am 4. Februar 1896 in Wien geboren. Schon in frühen Jahren konnte er sich nicht in die gesellschaftlichen Normen einfügen. In einer Privatschule in Zürich konnte er seine Matura machen. 1918 ließ ihn sein Vater entmündigen, was ihn wohl zusätzlich in die Morphiumsucht getrieben hat, weswegen er in die Psychiatrische Anstalt in Münsingen eingeliefert wurde. Diese anstrengende Zeit des intensiven Arbeitens war die beste Heilung für Glausers ständige Rückfälle in die Drogensucht. Friedrich Glauser brach am 7. Dezember 1938, einen Tag vor seiner geplanten Heirat zusammen, ob Drogen oder Tabletten schuld waren, ist nicht klar. Am 8. Dezember 1938 starb Friedrich Glauser in Nervi bei Genua und wurde später dann in Zürich bestattet.

Title: Wachtmeister Studer

serial: edition : divibib

Person: Glauser, Friedrich

Publisher : ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956083938

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Mystery Stories

File size: 2 MB

Format: ePub

Loan period: 21 days

Number of ratings:
10
Average rating: