e-Ausleihe. Große Liebe

Seitenbereiche:

Große Liebe

Große Liebe

Roman

Person: Kermani, Navid

Year: 2014

Language: German

Scope: 224 p.

Available

3.4

Contents:
Das erste Mal hat er mit fünfzehn geliebt und seitdem nie wieder so groß: Im Laufe von wenigen, viel zu wenigen Tagen erlebt ein Junge alle Extreme der Verliebtheit, vom ersten Kuss bis zur endgültigen Abweisung. Im Mikrokosmos eines Gymnasiums Anfang der 80er Jahre und vor dem Hintergrund der westdeutschen Friedensmärsche führt Navid Kermani das zeitlose Schauspiel der Liebe in ihrer ganzen Majestät und Lächerlichkeit vor. Die Schilderung der ersten Blicke, Berührungen und Abschiedsbriefe verknüpft er mit den Erzählungen der arabisch-persischen Liebesmystik. Für den Leser öffnet sich ein Gang durch irdische und göttliche Seelenlandschaften, der fast unbemerkt Kulturen und Jahrhunderte überbrückt.
Author text:
Navid Kermani wurde 1967 in Siegen geboren. Er ist promovierter Orientalist und lebt als Schriftsteller in Köln. Für sein akademisches und literarisches Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, 2012 mit dem Kleist-Preis und zuletzt 2014 mit dem Gerty-Spies-Literaturpreis und dem Joseph-Breitbach-Preis. 2015 erhält er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Nach Dein Name (2011) erschien bei Hanser 2014 der Roman Große Liebe.

Title: Große Liebe

Person: Kermani, Navid

Publisher : Hanser, Carl

ISBN: 9783446245761

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Love & Relationships

File size: 3 MB

Format: ePub

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
22
Average rating: