e-Ausleihe. Geographie in der antiken Welt

Seitenbereiche:

Geographie in der antiken Welt

Geographie in der antiken Welt

Person: Brodersen, Kai; Dueck, Daniela

Year: 2013

Language: German

Scope: 170 p.

Available

3.0

Contents:
In der Antike - einer Epoche, in der die meisten Menschen ihren Geburtsort nicht verließen - war der Horizont eng und fremde Regionen furchteinflößend. Es gab nur wenige, sehr einfache technische Hilfsmittel zur Welterkundung. So erstaunt es immer wieder, wie Menschen unter diesen Umständen herausfinden konnten, dass die Erde rund war. Wie konnten sie ihre Größe schätzen? Wie konnten Händler und Siedler nach neuen Orten in unbekannten Weltgegenden suchen? Wie konnte Alexander der Große sein Heer in völlig unbekannte Welten führen, über Tausende von Kilometern nach Persien und Indien? Daniela Dueck geht diesen und ähnlichen Fragen zur antiken Geographie nach. Sie gibt einen umfassenden Überblick über die geographischen Kenntnisse der Antike und zeigt die Entwicklung des geographischen Denkens vor dem Hintergrund einer sich stetig verbessernden Technik der topographischen und ethnographischen Erkundungs- und Darstellungsmöglichkeit.

Title: Geographie in der antiken Welt

Person: Brodersen, Kai; Dueck, Daniela

Translator: Brodersen, Kai

Publisher : wbg Academic

ISBN: 9783805346856; 9783805346863

Keyword: Weltbild, Antike, Griechenland , Geografischer Raum, Römisches Reich

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Science & Technology, Geosciences

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
3
Average rating: