e-Ausleihe. Fußball - Zweikampfschulung

Seitenbereiche:

Fußball - Zweikampfschulung

Fußball - Zweikampfschulung

Person: Dooley, Thomas; Titz, Christian

Year: 2012

Language: German

Scope: 60 p.

Available

Contents:
Die Fähigkeit, sich im Zweikampf richtig zu verhalten, wird in jedem Spiel benötigt und sollte daher auch im Training intensiv gefördert werden. Dieses Buch widmet sich ausführlich der zweikampfbezogenen Trainingslehre. Anhand zahlreicher methodisch aufbereiteter Trainingsbeispiele wird gezeigt, wie die wichtigsten und effektivsten Übungsformen zum Erlernen eines erfolgreichen Zweikampfverhaltens aussehen und wie sie erfolgreich in den Trainingsalltag eingebaut werden können. Was muss ich beim Offensiv- bzw. Defensivzweikampf beachten? Wie verschiebt man richtig im mannschaftstaktischen Verbund? Hier finden Leser die wichtigsten Fragen rund um das erschöpfende Thema Zweikämpfe und die dazu richtigen Antworten in Form von ausgewählten Übungs- und Spielformen mit jeweils umfangreichen Detailangaben, die die Umsetzung der Übungen erleichtern und einen reibungslosen Trainingsablauf garantieren. Dieses Buch gibt jedem Spieler, Trainer und Fußballinteressierten wichtige und vor allem verständliche Praxisbeispiele eines ausgewogenen Zweikampftrainings an die Hand und stellt somit eine sinnvolle Bereicherung für deren Übungskanon dar.
Author text:
Der Autor und Fußball-Lehrer Christian Titz ist Inhaber des Fußball-Dienstleisters Dooley Soccer University. Er war u. a. für die SG Egelsbach und den SV Waldhof Mannheim aktiv, arbeitete als Trainer der U19 von Alemannia Aachen und war dort Teil des Profitrainerteams sowie Abteilungsleiter der Fußballschule. Er betreute als Headcoach mehrere US-Staatsauswahlmannschaften, die Senioren- und U19-Bundesligamannschaft des SCB Viktoria Köln sowie den 1. FC Passau. Seit 2009 gehört er dem Trainerlehrstab des Fußballverbandes Mittelrhein (FVM) an und schreibt für das FF-Magazin. Derzeit ist er beim ehemaligen Bundesligisten FC 08 Homburg als Cheftrainer tätig. Thomas Dooley führte als Kapitän bei der WM 1998 in Frankreich das amerikanische Team an. Neben 81 Länderspielen für die USA feierte er mit dem FC Schalke 04 im legendären Team der 'Eurofighter' den Gewinn des UEFA-Pokals mit dem 1. FC Kaiserslautern die deutsche Meisterschaft sowie den Sieg im DFB-Pokal. Der Fußball-Lehrer arbeitete u. a. als Trainer und Sportdirektor für den 1. FC Saarbrücken und gründete die American Soccer Tennis Organisation sowie den Fußballklub OC Kings. 2010 wurde er in den USA in die 'National Hall of Fame' aufgenommen.

Title: Fußball - Zweikampfschulung

Person: Dooley, Thomas; Titz, Christian

Publisher : Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840327209

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Sports & Fitness, Ball Games

File size: 3 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days