e-Ausleihe. Otto von Bismarck

Seitenbereiche:

Otto von Bismarck

Otto von Bismarck

Person: Eckhardt, Frank

Year: 2014

Language: German

Duration: 128 min

Available

4.5

Contents:
Zum 200. GEBURTSTAG Bismarcks am 1.4.2015Otto von Bismarck zählt zu den bedeutendsten Staatsmännern des 19. Jahrhunderts und ist gleichzeitig eine viel diskutierte historische Persönlichkeit. Er stieg ohne jede Regierungserfahrung zum preußischen Ministerpräsidenten auf, führte drei Kriege und setzte die umfassendsten Sozialreformen der deutschen Geschichte durch. Das Scheitern der Demokratie in Deutschland wird nicht zuletzt auf das von ihm geprägte obrigkeitshörige Kaiserreich zurückgeführt.Mit bedeutenden Historikern wie Katharine Lerman, Lothar Gall u. a.(Laufzeit: ca. 2h 8)
Author text:
Walter Renneisen, geboren 1940, studierte Theaterwissenschaften, Germanistik und Philosophie. Nach seinem Besuch der Westfälischen Schauspielschule bekam er feste Engagements in Bochum, Dortmund und Darmstadt. Seit 1977 ist er als freier Schauspieler tätig. Fernsehzuschauer kennen ihn aus Serien wie "Der König" oder "Rote Erde" oder sowie von seinen Gastrollen in "Tatort", "Der Alte" u.v.m. Dass Walter Renneisen auch ein gefragter Sprecher ist, beweisen die mehr als 200 Hörspiele, in denen er mitwirkte. 1985 erhielt er den Hörspielpreis der Kriegsblinden, 1995 den Adolf-Grimme-Preis.Torben Kessler, Jahrgang 1975, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Kessler hat an der Folkwang-Hochschule in Hessen Schauspiel, Gesang und Tanz studiert. Für den Hörverlag hat er die Rolle des Odysseus in Karlheinz Koineggs Die Abenteuer und Irrfahrten des Odysseus übernommen.

Title: Otto von Bismarck

Person: Eckhardt, Frank

Interpreter : Renneisen, Walter ; Kessler, Torben ; Stöpel, Moritz

Publisher : Der Hörverlag

ISBN: 9783844516968

Category: Non-Fiction & Guidebooks, History, Cultures & Countries, Biographies & Memories

File size: 127 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
4
Average rating: