e-Ausleihe. Dürfen darf man alles

Seitenbereiche:

Dürfen darf man alles

Dürfen darf man alles

Lebensweisheiten

Person: Tucholsky, Kurt

Year: 2009

Language: German

Scope: 174 p.

Available

4.0

Contents:
Ein Geschenkband mit Aphorismen, die noch heute durch Weitblick und Scharfsinn überzeugen. Ein Geschenkband mit Aphorismen, die noch heute durch Weitblick und Scharfsinn überzeugen. "Denn wo käme man hin, wenn man in sich ginge." Mit spitzer Feder brachte Kurt Tucholsky, einer der meistgelesenen Schriftsteller und Zeitkritiker der Weimarer Republik, Glossen und Satiren, kabarettistische Szenen, Lyrik und Chansons zu Papier. Gegen das korrupte Spießertum und die Beamtenschaft, gegen bürgerliche Lethargie und die Justiz. Tucholsky war ein humorvoll-ironischer Polemiker mit einer großen Vorliebe für den Wortwitz. Dabei war dem Humanisten, "der frech war und skrupulös, eine (oft enttäuschte) Menschenliebe heilig", wie Herbert Riehl-Heyse in der ›Süddeutschen Zeitung‹ schrieb. Seine Aphorismen und Lebensweisheiten, die in dem Bändchen zusammengetragen sind, überzeugen noch heute durch Weitblick und Scharfsinn.

Title: Dürfen darf man alles

Person: Tucholsky, Kurt

Editor: Stolzenberger, Günter

Publisher : dtv

Category: Literature & Entertainment, Vernacular & Humor, Satire

File size: 173 KB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: