e-Ausleihe. Toxische Typen

Seitenbereiche:

Toxische Typen

Toxische Typen

wenn andere Gift für uns sind und was wir dagegen tun können

Person: Stamateas, Bernardo

Year: 2013

Language: German

Scope: 241 p.

Available

Contents:
Nicht mit mir! Sei es in der Familie, am Arbeitsplatz, im Freundesund Bekanntenkreis - Tag für Tag treffen wir auf Leute, die uns das Leben schwer machen: der autoritäre Chef, der uns abkanzelt, ein Nachbar, der an allem etwas auszusetzen hat, ein missmutiger Kollege, der seine schlechte Laune an uns auslässt, oder der Partner, der uns stets die Schuld an allem gibt. Sie alle haben eine negative Wirkung auf uns, vergiften uns das Leben. Und manche gehen uns nicht nur auf die Nerven, sondern setzen uns so stark zu, dass sie uns verunsichern und wir uns letztlich in unseren Entscheidungen von ihnen beeinflussen lassen. Bernardo Stamateas hat sich die "toxischen Typen" vorgenommen. Er zeigt, woran wir sie erkennen können, warum sie sich so negativ verhalten und warum sie einen so großen Einfluss auf uns haben. Vor allem aber gibt er uns gezielte Ratschläge und Handlungsanweisungen, wie wir uns vor ihnen schützen und ihnen Grenzen setzen können.
Author text:
Bernardo Stamateas ist Familientherapeut, Sexologe, evangelischer Theologe und Autor. Er lebt in Argentinien.

Title: Toxische Typen

Person: Stamateas, Bernardo

Translator: Ruby, Luis

Publisher : dtv

ISBN: 9783423417860

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Developmental & Personality Psychology

File size: 3 MB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days