e-Ausleihe. Herausforderung Intranet

Seitenbereiche:

Herausforderung Intranet

Herausforderung Intranet

Zwischen Informationsvermittlung, Diskussionskultur und Wissensmanagement

Person: Meier, Stefanie; Schillerwein, Stephan

Year: 2015

Language: German

Scope: 151 p.

Expected to be available from: May 21, 2024

Contents:
Die Autoren erklären in einfacher, nicht-technischer Sprache, was beim Aufbau beziehungsweise der Weiterentwicklung eines Intranets bedacht werden muss. Beispiele aus der Unternehmenspraxis und Resultate einer Umfrage illustrieren, wie es andere machen. Dabei bleiben die Autoren nicht beim Status quo stehen, sondern sie geben Ihnen auf Basis eines reichen Erfahrungsschatzes kompetente Hilfestellung dabei, wie die heute in vielen Unternehmen noch sehr unbefriedigende Situation nachhaltig verbessert werden kann. Das Buch gibt Ihnen Tipps, wie Sie die interne Kommunikation verbessern, das Change Management unterstützen und den Wissensaustausch fördern können. Darüber hinaus liefern die Autoren einen Überblick über die aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Intranet. Verantwortliche aus der (internen) Kommunikation sind ebenso angesprochen wie Projektleitende, HR-Fachleute und Studierende.
Author text:
Daniel Lütolf ist Gründer und Inhaber der Online-Kommunikationsagentur groovedan.com. Überdies ist er für die strategische Online-Ausrichtung einer Schweizerischen Großbank mitverantwortlich. Stefanie Meier ist diplomierte PR-Beraterin und Vorstandsmitglied der Zentralschweizer PR-Gesellschaft. Als Verantwortliche für die interne Kommunikation einer Unfallversicherung war sie auch zuständig für die strategische Weiterentwicklung des Intranets. Stephan Schillerwein ist ein international anerkannter Intranet-Experte, der das Fachgebiet umfassend aus Tätigkeiten als Intranet Manager, Berater, Benchmarker und Researcher kennt. Heute ist er als unabhängiger Consultant für Intranets, Social Collaboration und Digital Workplace aktiv.

Title: Herausforderung Intranet

Person: Meier, Stefanie; Schillerwein, Stephan

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658054403

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale

File size: 5 MB

Format: PDF

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days