e-Ausleihe. Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht

Seitenbereiche:

Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht

Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht

Person: Moser, Erwin

serial: Nilpferd in Residenz

Year: 2015

Language: German

Scope: 48 p.

Available

3.0

Contents:
Mäusereime, Mammutverse und Tigergedichte Die Maus Friederich hat nichts - auch nichts, was ihr fehlen könnte. Der Eisbär und der Pinguin genießen den Fünf-Uhr-Tee. Der Wolf hat kalte Pfoten, der Tintenfisch sitzt in der Tinte, das Mammut hat keine Sorgen - schließlich ist es schon ausgestorben. Und den Herrn Wurm kann kein Sturm erschüttern, er hat ja alles, was er braucht: eine warme Höhle, einen Apfel und ein Buch. Erwin Mosers vergnügte Tiergedichte gehen schon den Kleinsten ins Ohr und ins Herz. Sie überraschen mit lustigen und liebevoll gestalteten Bildern. Reimvergnügen zum Genießen und Immer-wieder- Lesen für die ganze Familie.
Author text:
Erwin Moser, geboren 1954 in Wien, machte eine Ausbildung zum Schriftsetzer. In über 30 Jahren veröffentlichte er zahlreiche Bilder- und Kinderbücher, für die er oftmals ausgezeichnet wurde (u.a. Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis). Seine phantasievoll erzählten und gezeichneten Bücher sind von besonderer Warmherzigkeit und zählen zum Kanon der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur. 2013 erhielt er das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien. Erwin Moser ist 2017 in Wien gestorben.

Title: Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht

serial: Nilpferd in Residenz

Person: Moser, Erwin

Publisher : G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

ISBN: 9783707457124

Category: Kids Room, Animals & Nature

File size: 7 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: