e-Ausleihe. Mord am Polarkreis

Seitenbereiche:

Mord am Polarkreis

Mord am Polarkreis

Lappland-Krimi

Person: Pettersson, Lars

serial: Anna Magnusson

Year: 2015

Language: German

Scope: 461 p.

Expected to be available from: Mar 30, 2024

3.5

Contents:
Ein Staatssekretär wird auf einer abgelegenen Höhenstraße nördlich des Polarkreises tot in seinem Auto aufgefunden, offenbar von einem Scharfschützen ermordet. Die Stockholmer Staatsanwältin Anna Magnusson nimmt private Ermittlungen auf - ihre samische Familie scheint involviert. Auf deren Rentier-Weideland ist eine neue Erzgrube geplant und sorgt bei den Rentierzüchtern für heftige Proteste. Als ein weiterer Mord geschieht, spitzt sich die Lage in dem ansonsten so friedlichen Lappland weiter zu ...
Author text:
Lars Pettersson ist Filmemacher und hat Spielfilme, Fernsehserien, Dokumentarfilme und Reportagen gedreht. In der Vergangenheit hat er auch als Kfz-Mechaniker, Lehrer und Fernesehproduzent gearbeitet. Er verbringt jeden Winter in Kautokeino, im Norden Norwegens, dort, wo seine Kriminalromane spielen. Den Rest des Jahres lebt er in der Nähe von Lindesberg, einem Ort in Mittelschweden. EINSAM UND KALT IST DER TOD ist Lars Petterssons erster Kriminalroman. Er ist aus einem Drehbuch entstanden. Er hat für sein Debüt begeisterte Reaktionen der Leser und Rezensenten in Schweden bekommen, ist sofort auf der Bestsellerliste eingestiegen und hat den renommierten Debütanten-Preis der Schwedischen Krimiakademie 2012 bekommen. MORD AM POLARKREIS ist sein zweiter Kriminalroman.

Title: Mord am Polarkreis

serial: Anna Magnusson

Person: Pettersson, Lars

Translator: Alms, Thorsten

Publisher : Bastei Lübbe

ISBN: 9783732506651

Category: Literature & Entertainment

File size: 2 MB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
37
Average rating: