e-Ausleihe. Internationales Marketing

Seitenbereiche:

Internationales Marketing

Internationales Marketing

Management konkret

Person: Becker, Andreas; Perlitz, Manfred; Schrank, Randolf

Year: 2016

Language: German

Scope: 92 p.

Available

Contents:
Im Zuge der Entwicklung einer Internationalisierungsstrategie ist die Berücksichtigung des Marketings als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden von zentraler Bedeutung. In diesem Buch werden die vier Dimensionen des Marketing-Mix im Hinblick auf die internationale Ausrichtung behandelt: Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Vertriebspolitik. Zudem wird der Einfluss des Internets auf diesen Mix beleuchtet.
Author text:
Prof. Dr. Manfred Perlitz, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management, Universität Mannheim Prof. Dr. Randolf Schrank, Professor für Allgemeine BWL, Unternehmensführung und Internationales Management, Fachhochschule Mainz Dr. Andreas Becker studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Marburg, Kent und Mannheim. 2009 promovierte er an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim und wechselte im selben Jahr zur Deutschen Bahn AG. Hier ist er aktuell als Projektleiter Strategie im Bereich Konzernentwicklung tätig. Von 2012 bis 2013 hatte er die Professur für Betriebswirtschaftlehre und Marketing an der Hochschule Aschaffenburg inne, wo er noch heute als nebenberuflicher Dozent für Marketing, insbesondere Marktforschung und Digital Marketing tätig ist.

Title: Internationales Marketing

Person: Becker, Andreas; Perlitz, Manfred; Schrank, Randolf

Publisher : UVK

ISBN: 9783864969348

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days