e-Ausleihe. Essais

Seitenbereiche:

Essais

Essais

Person: Montaigne, Michel Eyquem ¬de¬

serial: Große Werke - große Stimmen

Year: 2016

Language: German

Duration: 429 min

Expected to be available from: Apr 30, 2024

5.0

Contents:
Im Alter von 38 Jahren zieht sich Michel de Montaigne 1571 in seine Turmbibliothek im Château de Montaigne zurück und erfindet eine neue literarische Gattung: den Essay. Sein Amt als Richter hat er aufgegeben, um sich ganz diesem Lebenswerk zu widmen. Zwanzig Jahre vergehen bis zur Vollendung seiner 'Essais'. In diesen Abhandlungen zu Themen wie Eitelkeit, Kindererziehung und Kannibalismus setzt sich Montaigne kritisch und assoziativ mit Grundfragen der menschlichen Existenz auseinander. Nicht nur in literarischer, sondern auch in philosophischer Hinsicht hatte sein Werk unermesslichen Einfluss, vor allem auf die französischen Moralisten der Aufklärung.

Title: Essais

serial: Große Werke - große Stimmen

Person: Montaigne, Michel Eyquem ¬de¬

Read by: Greffrath, Matthias Primus, Bodo

Publisher : Der Audio Verlag

ISBN: 9783862317851

Category: Literature & Entertainment, Essays, Society & Politics

File size: 417 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
1
Average rating: