e-Ausleihe. Der Einsatz Sozialer Medien im Sport

Seitenbereiche:

Der Einsatz Sozialer Medien im Sport

Der Einsatz Sozialer Medien im Sport

Gestaltung, Vermarktung, Monetarisierung

Year: 2016

Language: German

Scope: 276 p.

Available

Contents:
Der Sammelband bündelt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Forschungsbereich Social Media im Sport und bietet zugleich durch ausgewiesene Praxisexperten Einblick in die Vermarktung des Sports über Soziale Medien. Durch interdisziplinäre Betrachtung aus den Bereichen Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und Rechtswissenschaft gelingt ein mehrperspektivischer Zugang. Die Beiträge belegen für unterschiedliche Sportarten und Ebenen (Einzelpersonen, Organisationen, Gesellschaft) die Relevanz Sozialer Medien in der Vermarktung und Monetarisierung speziell im Spitzensport. 
Author text:
Dr. Christoph G. Grimmer ist Lehrkraft für besondere Aufgaben im Arbeitsbereich Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Sportjournalismus, Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations, Social Media und international vergleichende Analysen.

Title: Der Einsatz Sozialer Medien im Sport

Editor: Grimmer, Christoph G.

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658135881

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Sports & Fitness, Reference Books

File size: 6 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days