e-Ausleihe. Das Erwachen

Seitenbereiche:

Das Erwachen

Das Erwachen

Thriller | Ein rasanter Wissenschaftsthriller über Künstliche Intelligenz

Person: Brandhorst, Andreas

Year: 2017

Language: German

Scope: 736 p.

Available

4.5

Contents:
In »Das Erwachen« nimmt sich Bestsellerautor Andreas Brandhorst eines der brandaktuellen Themen der Wissenschaft an: Wann werden die Maschinen uns übertrumpfen und was wird das für unser Leben bedeuten? Der ehemalige Hacker Axel setzt versehentlich ein Computervirus frei, das unzählige der leistungsfähigsten Rechner auf der ganzen Welt vernetzt. Als sich daraufhin auf allen Kontinenten Störfälle häufen und die Infrastruktur zum Erliegen kommt, die Regierungen sich gegenseitig die Schuld geben und die geopolitische Lage immer gefährlicher wird, stößt Axel gemeinsam mit der undurchsichtigen Giselle auf ein Geheimnis, das unsere Welt für immer verändern wird: In den Computernetzen ist etwas erwacht, und es scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein ...
Author text:
Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, zählt mit seinen futuristischen Thrillern und Science-Fiction-Romanen wie »Das Schiff« und »Omni« zu den erfolgreichsten Autoren unserer Zeit. Spektakuläre Zukunftsvisionen sind sein Markenzeichen. Andreas Brandhorst hat viele Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt. »Das Erwachen« ist sein neuer hochaktueller Wissenschaftsthriller.

Title: Das Erwachen

Person: Brandhorst, Andreas

Publisher : Piper ebooks

ISBN: 9783492978026

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Thrillers

File size: 1 MB

Format: ePub

17 Copies
10 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
15
Average rating: