e-Ausleihe. Small Talk für Introvertierte

Seitenbereiche:

Small Talk für Introvertierte

Small Talk für Introvertierte

vom "Bloß weg hier" zur entspannten Unterhaltung

Person: Nuthmann, Silke; Nuthmann, Silke

Year: 2017

Language: German

Scope: 147 p.

Available

4.0

Contents:
Vom Ringen um Worte zur entspannten Unterhaltung Wie finde ich den Einstieg? Was soll ich bloß sagen? Langweile ich meine Gesprächspartner? Small Talk stresst introvertierte Menschen und wird von ihnen oft als oberflächlich empfunden. Mögliche Reaktionen rangieren vom stillen Abwarten bis hin zu Fluchttendenzen, sei es auf Partys, Betriebsfesten oder Netzwerkveranstaltungen. Silke Nuthmann räumt auf mit dem Vorurteil,dass Small Talk nichts für Intros sei. Stattdessen betrachtet die Autorin Small Talk als eine Art Fremdsprache, die jeder erlernen kann. Dazu gibt sie praktische Tipps zur aktiven Gesprächsführung, offenen Körpersprache und geschickten Themenwahl.
Author text:
Silke Nuthmann ist Kommunikationswissenschaftlerin und arbeitet seit neun Jahren selbstständig als Beraterin, Trainerin und systemischer Coach. Sie begleitet Selbstständige, Mitarbeiter und Führungskräfte mit dem Fokus auf Kommunikation und integrales Marketing. Dabei bringt sie komplexe Themen gern auf den Punkt, ist wissbegierig und weiß um die befreiende Wirkung, sich als introvertiert zu erfahren. Seither kann sie ihre Stärken noch besser ausspielen und unterstützt andere dabei, wie sie ihren Ideen mehr Gehör verschaffen.

Title: Small Talk für Introvertierte

Person: Nuthmann, Silke; Nuthmann, Silke

Publisher : Humboldt

ISBN: 9783869104249

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Job & Career, Englisch: Soziale Kompetenz

File size: 3 MB

Format: ePub

3 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: