e-Ausleihe. Eine Frau am Telefon

Seitenbereiche:

Eine Frau am Telefon

Eine Frau am Telefon

Roman

Person: Fives, Carole

Year: 2018

Language: German

Scope: 128 p.

Available

2.0

Contents:
Charlène ist eine lebenslustige Frau, sie trinkt und raucht und trägt das Herz auf der Zunge. Sie ist Anfang sechzig, beide Kinder sind aus dem Haus, ein Ersatz für den verstorbenen Gatten ist leider noch nicht gefunden. Um dieses Problem zu besprechen, ruft die Mutter ihre Tochter an, und wir hören ihr dabei zu. Dating, Fernsehserien, der Hund ... Aber es geht auch um ernstere Dinge – die Leere etwa, die sie manchmal umgibt, oder ihre schwere Krankheit. Trotzdem bringen einen die Anrufe fast immer zum Lachen. Charlène ist selbstsüchtig, politisch unkorrekt, unhöflich, vorwurfsvoll und widersprüchlich. Dann wiederum ist sie besorgt, zärtlich, zerbrechlich. Unmöglich, ihr lange böse zu sein ...
Author text:
Carole Fives, geboren 1971, ist bildende Künstlerin und Autorin. Für ihre Romane und Erzählungen wurde sie in Frankreich bereits mehrfach ausgezeichnet. Mit Eine Frau am Telefon ist 2018 ihr erster Roman auf Deutsch erschienen.

Title: Eine Frau am Telefon

Person: Fives, Carole

Translator: Braun, Anne

Publisher : Zsolnay, Paul

ISBN: 9783552063709

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Women

File size: 1 MB

Format: ePub

4 Copies
4 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
7
Average rating: