Unternehmenskommunikation
Ein Leitfaden
Person: Mast, Claudia
Year: 2018
Language: German
Scope: 589 p.
Expected to be available from: Jul 15, 2024
- Contents:
- Das Standardwerk! Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft – im Wettbewerb der Unternehmen um die Aufmerksamkeit der Stakeholder entscheiden in erster Linie die Inhalte, also was gesagt wird, und die Wahl der Kommunikationswege. Mit welchen Themen und Storys sprechen die Firmen ihre internen und externen Stakeholder an? Content first. Das praxisorientierte Buch gibt einen Überblick über theoretische Ansätze des strategischen Kommunikationsmanagements und der Planung bzw. Evaluation von Kommunikationswegen. Neue Felder wie Content Management (Strategien, Storytelling), die Arbeitgeberkommunikation (Employer Relations) sowie der Umgang mit den unterschiedlichen Medienwelten werden ebenso behandelt wie klassische Aufgaben in Mitarbeiter- oder Markenkommunikation, bei Krisen- oder Veränderungsprozessen und auf internationalen Märkten. Das Standardwerk ist ein Must-have für (angehende) PR-, Kommunikations- und Marketingexperten.
- Prof. Dr. Claudia Mast lehrt Kommunikationswissenschaft, insbesondere Journalistik an der Uni Hohenheim.
Title Information
Title: Unternehmenskommunikation
Person: Mast, Claudia
Publisher : UTB
ISBN: 9783838550770
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Media
File size: 8 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days