e-Ausleihe. Methodische Grundlagen der Umfrageforschung

Seitenbereiche:

Methodische Grundlagen der Umfrageforschung

Methodische Grundlagen der Umfrageforschung

Person: Faulbaum, Frank

Year: 2019

Language: German

Scope: 652 p.

Available

Contents:
Das Buch macht den Versuch, die methodischen Werkzeuge der Umfrageforschung und ihre theoretischen Grundlagen verständlich und dennoch ausreichend detailliert darzustellen und damit allen Personen und Einrichtungen, welche mit Umfragen in irgendeiner Weise zu tun haben, eine Orientierungshilfe zu geben.
Author text:
Prof. Dr. Frank Faulbaum war bis 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Sozialwissenschaftliche Methoden/Empirische Sozialforschung an der Universität Duisburg-Essen. Davor war er u.a. 15 Jahre als Projektleiter bei ZUMA/GESIS in Mannheim tätig. In einem eigenen Institut beschäftigt er sich kontinuierlich mit der methodischen Umsetzung von Forschungsfragestellungen in Form von Umfragen und anderen Erhebungsmethoden. Zwischenzeitlich (2009-2013) übernahm er außerdem einen Lehrbeauftrag für Strukturgleichungsmodelle an der Universität St. Gallen. Seit 2008 ist er Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute (ASI) e.V.

Title: Methodische Grundlagen der Umfrageforschung

Person: Faulbaum, Frank

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783531932781

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Society, Social Science

File size: 9 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days