e-Ausleihe. Am anderen Ende der Stadt

Seitenbereiche:

Am anderen Ende der Stadt

Am anderen Ende der Stadt

Eine Jugend in Frankreich

Person: Scappini, Gérard

Year: 2019

Language: German

Scope: 192 p.

Available

2.0

Contents:
Fortsetzung von »Ungeteerte Straßen - Eine Kindheit in Frankreich« In lyrischer Prosa erzählt Scappini Szenen aus der frühen Jugend und Pubertät des jungen Franzosen Pascal. Ein Leben in den Anfängen, eine Identität in den Startlöchern: Im Panorama des Erlebten, Gefühlten, Gedachten entsteht das Mosaik einer Familie im Dickicht des Alltäglichen. Ein Bild der Gesellschaft und ihrer Normalität, aber auch ihrer widersprüchlichen Moral im Frankreich der 60er Jahre - durch die unbefangenen, wachen Augen des jungen Pascal. Filterlose Wahrnehmungen, die in verdichteten Anekdoten von Hoffnungen, Erwartungen, Enttäuschungen künden.
Author text:
Gérard Scappini wurde 1947 in Toulon geboren. 1966 kam er nach Deutschland, um seinen Militärdienst zu absolvieren und blieb danach in Freiburg. Er studierte Ethnologie, gründete eine Buchhandlung und reiste viele Jahre als erfolgreicher Verlagsvertreter durch den Buchhandel.

Title: Am anderen Ende der Stadt

Person: Scappini, Gérard

Publisher : Pendragon

ISBN: 9783865326652

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Languages, Study of Literature

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: