die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Sachmedien Ratgeber Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 25.141-25.160 von 28.032


Dietrich, Kai

Wenn die Eltern alt werden

4.4

Kinder wollen nicht wahrhaben, dass ihre Eltern alt und gebrechlich werden könnten. Aber wenn es doc ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

Englmann, Felicia

Draußen

Reportagen vom Rand der Gesellschaft

4.5

Hartz IV mag der Tiefpunkt des Sozialstaats sein – markiert aber noch lange nicht den untersten Rand ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Verfügbar

Ebeling, Monika

Die Gleichberechtigungsfalle

Ich habe mich als Gleichstellungsbeauftragte für Männer eingesetzt und wurde gefeuert

1.0

Vor einem Jahr wurde Monika Ebeling aus ihrem Amt der Gleichstellungsbeauftragten entlassen. Die Beg ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Verfügbar

Graefe, Max; Haye, Niklas

Sie haben 1 ungelesenes Buch

Das Facebook- ABC

2.8

Wolltest Du schon immer einmal wissen, wie der Durchschnittsnutzer aussieht? Wer der beliebteste Pro ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Verfügbar

Jarvis, Jeff

Mehr Transparenz wagen!

Wie Facebook, Twitter & Co. die Welt erneuern

4.0

Dieses E-Book erscheint exklusiv vor dem Buch! Wer sein Laptop oder Smartphone einschaltet, denkt ga ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Verfügbar

Großmann, Peter; Froböse, Ingo

Ist es wahre Leidenschaft … oder nur erhöhter Blutdruck?

Gute Gründe, das Alter nicht zu ernst zu nehmen

3.8

Wieso haben wir nur alle so schreckliche Angst vor dem Alter? Müssen wir wirklich scheintot im Rolla ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Kühne, Franziska

Keine E-Mail für Dich

warum wir trotz Facebook & Co. vereinsamen

3.8

Franziska Kühne hatte sie schon alle: Den Mann, der sich in virtuellen Rollenspielen verliert. Die j ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Verfügbar

Oltmer, Jochen

Globale Migration

Geschichte und Gegenwart

5.0

Migration ist ein globales Zukunftsthema. Debatten über die Folgen des Wachstums der Weltbevölkerung ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Verfügbar

Ziegler, Jean

Wir lassen sie verhungern -

Die Massenvernichtung in der Dritten Welt

4.4

Provokant, kritisch, kämpferischDer jährliche Hungertod von mehreren zehn Millionen Menschen ist der ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Heckel, Margaret

Die Midlife-Boomer

Warum es nie spannender war, älter zu werden

4.3

Nie zuvor hatten wir die Chance, so gesund und so lange zu leben wie in den nächsten Jahren und Jahr ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Embacher, Serge

Baustelle Demokratie

Die Bürgergesellschaft revolutioniert unser Land

Demokratie heißt Kontroverse, heißt Bewegung, heißt Veränderung. Doch allzu lange schon stagnieren d ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Verfügbar

Faulenbach, Bernd

Geschichte der SPD

Von den Anfängen bis zur Gegenwart

3.0

Die deutsche sozialdemokratische Partei ist die älteste deutsche Partei und eine der ältesten Partei ...

Im Bestand seit: 07.02.2013

Verfügbar

Schmidt, Manfred G.

Der deutsche Sozialstaat

Geschichte und Gegenwart

2.0

Spätestens seit den Hartz-Reformen und der Agenda 2010 steht der deutsche Sozialstaat im Mittelpunkt ...

Im Bestand seit: 07.02.2013

Verfügbar

Dobson, William J.

Diktatur 2.0

Ob Russland oder Ägypten, China oder Syrien: Diktaturen sind kein Auslaufmodell. Doch nichts fürchten sie mehr als das eigene Volk. Ein Frontbericht

4.3

Was haben die Staatschefs von Russland, China und dem Iran gemeinsam? In de ...

Im Bestand seit: 07.02.2013

Verfügbar

Appelius, Stefan; Fuhrer, Armin

Das Betriebssystem erneuern - Alles über die Piratenpartei, Auszug des kompletten Titels

Kapitel: Flüssige Demokratie - Das Betriebssystem erneuern

Mit dem Kauf dieser Auskopplung erhalten Sie das Vorwort, das gesamte Inhaltsverzeichnis und das Kap ...

Im Bestand seit: 07.02.2013

Verfügbar

Llanque, Marcus

Geschichte der politischen Ideen

Von der Antike bis zur Gegenwart

4.0

Politische Ideen haben in der Geschichte große Wirksamkeit entfaltet. Die großen politischen Denker  ...

Im Bestand seit: 07.02.2013

Verfügbar

Wolf, Klaus Dieter

Die UNO

Geschichte, Aufgaben, Perspektiven

3.0

Dieses Buch bietet eine zusammenfassende Darstellung der Geschichte, Ziele und wichtigsten Aufgabenf ...

Im Bestand seit: 07.02.2013

Verfügbar

Schmidt, Manfred G.

Das politische System Deutschlands

Institutionen, Willensbildung und Politikfelder

5.0

Dieses Buch informiert die Leser über die Grundzüge des politischen Systems der Bundesrepublik Deuts ...

Im Bestand seit: 07.02.2013

Verfügbar

Deutsch, Markus

Steuervorteile mit Kindern

Leitfaden für Familien und Steuerberater

4.0

Dieser kompakte Leitfaden gibt einen umfassenden Überblick über Steuervorteile und Gestaltungsmöglic ...

Im Bestand seit: 02.02.2013

Verfügbar

Depré, Peter

Streitfälle außergerichtlich lösen

die Alternativen zum staatlichen Gerichtsverfahren kennen und nutzen

Konstruktiv - für alle Beteiligten Die Konfliktlösung vor staatlichen Gerichten ist aufwändig, zeitr ...

Im Bestand seit: 02.02.2013

Verfügbar