die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Innenpolitik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-60 von 70


Stauss, Frank

Höllenritt Wahlkampf

ein Insider-Bericht

Demokratische Geschichte direkt und mitreissend erleben Frank Stauss führt seit 25 Jahren Wahlkämpfe ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Birnbaum, Christoph

Die Pensionslüge

warum der Staat seine Zusagen für Beamte nicht einhalten kann und warum uns das alle angeht

Zahlbar in 30 Jahren - aber von wem? Unsere Beamten werden erst so richtig teuer, wenn sie in den Ru ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Bennent-Vahle, Heidemarie

Glück kommt von Denken

Die Kunst, das eigene Leben in die Hand zu nehmen

2.0

Selber leben, statt gelebt zu werden, ist gar nicht so einfach. Um sich nicht fremdbestimmen zu lass ...

Im Bestand seit: 18.02.2015

Verfügbar

Brunner, Frank; Gnjidic, Manfred; Hunger, Anton

Geheimsache NSU

Zehn Morde, von Aufklärung keine Spur

5.0

Verschiedene Parlamentarische Untersuchungsausschüsse befassen sich mit dem Fall, in München läuft d ...

Im Bestand seit: 30.07.2014

Verfügbar

Schaar, Peter

Überwachung total

wie wir in Zukunft unsere Daten schützen

3.8

Ist das Internet noch zu retten? Das Internet, entstanden als Plattform für den ungehinderten Inform ...

Im Bestand seit: 30.07.2014

Verfügbar

Gysi, Gregor

Wie weiter?

Nachdenken über Deutschland

3.8

Das Land steckt in der Krise. Seine Parteien auch. Im Chinesischen besteht das Wort "Krise" aus zwei ...

Im Bestand seit: 30.07.2014

Verfügbar

Schröder, Gerhard

Klare Worte

Im Gespräch mit Georg Meck über Mut, Macht und unsere Zukunft

2.9

Gerhard Schröder - eine deutsche Geschichte. Und ein politisches Leben in Deutschland: Er hat es von ...

Im Bestand seit: 04.04.2014

Verfügbar

Müller, Andreas

Schluss mit der Sozialromantik!

Ein Jugendrichter zieht Bilanz

4.1

Seit fast 20 Jahren arbeitet Andreas Müller als Richter. Vor seiner Richterbank landen viele harte F ...

Im Bestand seit: 19.03.2014

Verfügbar

Augstein, Jakob

SABOTAGE

Warum wir uns zwischen Demokratie und Kapitalismus entscheiden müssen

4.1

Was lernen wir aus der Geschichte? Bekanntlich nicht viel. Aber diese Lehre von Weimar sollten wir b ...

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

Mama zahlt!

Familienernährerinnen berichten

In Deutschland gibt es immer mehr Familienernährerinnen: als Alleinerziehende oder weil sie deutlich ...

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

Neßhöver, Carsten

Biodiversität

Unsere wertvollste Ressource

4.0

Beim Stichwort Artensterben denkt man zuerst an Nashorn oder Panda. Dabei wäre es für unser tägliche ...

Im Bestand seit: 04.05.2013

Verfügbar

Ebeling, Monika

Die Gleichberechtigungsfalle

Ich habe mich als Gleichstellungsbeauftragte für Männer eingesetzt und wurde gefeuert

1.0

Vor einem Jahr wurde Monika Ebeling aus ihrem Amt der Gleichstellungsbeauftragten entlassen. Die Beg ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Verfügbar

Saad, Fadi; Gärtner, Karlheinz

Kampfzone Straße

Jugendliche Gewalttäter jetzt stoppen

Anfangs stehen sie sich unversöhnlich, geradezu feindlich, gegenüber: Hier der Berliner palästinensi ...

Im Bestand seit: 07.11.2012

Verfügbar

Toprak, Ahmet

Unsere Ehre ist uns heilig

Muslimische Familien in Deutschland

4.1

Muslimische Familien in Deutschland: Hier herrscht der Vater als Patriarch, Frauen werden unterdrück ...

Im Bestand seit: 27.07.2012

Verfügbar

Wiedemann, Charlotte

Ihr wisst nichts über uns!

Meine Reisen durch einen unbekannten Islam

4.5

Ein Islam ohne Klischees: Auf ihren Reisen erlebt Charlotte Wiedemann eine Vielfalt muslimischen Leb ...

Im Bestand seit: 27.07.2012

Verfügbar

Berger, Jens

Stresstest Deutschland

Wie gut sind wir wirklich?

3.7

Deutschland, Musterschüler Europas? Politik und Medien preisen täglich die Leistungsfähigkeit Deutsc ...

Im Bestand seit: 27.07.2012

Verfügbar

Pommerening, Felicitas

Weiblich, jung, flexibel

Von den wichtigen Momenten im Leben und wie man sie am besten verpasst

3.3

Felicitas Pommerening erzählt, was junge Frauen heute bewegt: Wie viel beruflichen Ehrgeiz haben wi ...

Im Bestand seit: 30.05.2012

Verfügbar

Obinger, Sengül

Löwinnenherz

Nach 8 Schüssen war ich endlich frei

4.6

Sengül Obinger ist eine Überlebende. Sie hat nicht nur Jahre des Terrors und unbeschreiblicher Gewal ...

Im Bestand seit: 02.03.2012

Verfügbar

Gerlach, Julia

Wir wollen Freiheit!

Der Aufstand der arabischen Jugend

Die Bilder gingen um die Welt: Im Frühjahr 2011 protestierte die arabische Jugend; erst in Tunesien, ...

Im Bestand seit: 13.02.2012

Verfügbar

Scherf, Henning

Gemeinsam statt einsam

Meine Erfahrung für die Zukunft

5.0

Henning Scherf ist eine Leitfigur unserer Gesellschaft. Er stellt dem allgemeinen Pessimismus seine  ...

Im Bestand seit: 16.12.2011

Verfügbar