die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Abenteuer- Reiseberichte Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 233


Peary, Robert E.

Die Entdeckung des Nordpols

Zwei Jahre im ewigen Eis 1908-1909

5.0

Tagelange Schneestürme, raues, zu Bergen aufgetürmtes Eis, arktische Temperaturen, plötzlich breite  ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Hedin, Sven

Durch Asiens Wüsten

Drei Jahre auf neuen Wegen zwischen Pamir, Tibet, China 1893-1895

5.0

Vom "Dach der Welt" in die Wüste Gobi - das Werk, mit dem Sven Hedin berühmt wurde. Noch keine 30 Ja ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Verfügbar

Humboldt, Alexander von

Amerikanische Reise 1799-1804

Rekonstruiert und kommentiert von Hanno Beck

3.6

Nach dem großen Erfolg seiner Bearbeitung von Alexander v. Humboldts Reise durchs Baltikum nach Russ ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Humboldt, Alexander von

Reise durchs Baltikum nach Russland und Sibirien 1829

Rekonstruiert und kommentiert von Hanno Beck

4.0

Alexander von Humboldt ist jedermann als einer der größten deutschen Forschungsreisenden und Geograp ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Wigge, Michael

Wigges Tauschrausch

Um die Welt für ein Haus

2.4

Michael Wigge ist schmerzlos, neugierig und tollkühn. Letztes Jahr hat er sich ohne Geld von Berlin  ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Verfügbar

Park, Mungo

Reisen ins innerste Afrika

Dem Geheimnis des Niger auf der Spur (1795-1806)

3.8

Als erster Europäer am Schwarzen Fluß Wild und unerschlossen sind weite Teile des afrikanischen Kont ...

Im Bestand seit: 01.08.2013

Verfügbar

Bougainville, Louis-Antoine de

Reise um die Welt

Über Südamerika und durch den Pazifik zurück nach Frankreich 1766-1769

4.4

Seit der ersten bekannten Weltumsegelung von Ferdinand Magellan im Jahr 1519, kam es im Verlauf des  ...

Im Bestand seit: 01.08.2013

Verfügbar

Mackenzie, Alexander

Reise durch Nordwestamerika

Vom Osten Kanadas zum nördlichen Eismeer und die Pazifikküste

1789 unternimmt der gebürtige Schotte Alexander MacKenzie seine erste Expedition durch die unerforsc ...

Im Bestand seit: 01.08.2013

Verfügbar

Nansen, Fridtjof

In Nacht und Eis

Die norwegische Polarexpedition. 1893-1896

5.0

"(...) welchen Wert hätte das Leben ohne seine Träume?" Fridtjof Nansen Er ist einer der ungewöhnlic ...

Im Bestand seit: 19.06.2013

Verfügbar

Winnemuth, Meike

Das große Los

Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr

4.4

Bei Jauch gewinnen, völlig frei sein, um die Welt gondeln. Wie ist es, wenn man das Leben führt, von ...

Im Bestand seit: 19.06.2013

Verfügbar

Amundsen, Roald

Nordwestpassage

Meine Polarfahrt auf der Gjöa

4.6

Vor Amundsen scheiterten schon viele bedeutende Entdecker bei dem Versuch, einen Seeweg durch das ei ...

Im Bestand seit: 19.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

Jeska, Andrea

Lesereise Simbabwe

Die Sehnsucht des Schlangengottes

3.5

In den Hügeln von Matopos wohnen Stimmen in Felsen, im Kariba-See hat der Schlangengott Nyaminyami S ...

Im Bestand seit: 06.03.2013

Verfügbar

Bisping, Stefanie

Lesereise Normandie

Der Austernzüchter lädt zum Calvados

4.8

Austernbänke und Apfelgärten, Fachwerkhäuser und Fischerhäfen, traditionsreiche Seebäder und dramati ...

Im Bestand seit: 06.03.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Moll, Sebastian

Lesereise New York

Uptown Blues in der funkelnden Metropole

3.8

Das New York des 20. Jahrhunderts war eine Stadt, die keine Grenzen akzeptierte. Eine Metropole, der ...

Im Bestand seit: 06.03.2013

Verfügbar

Denscher, Barbara

Lesereise Kopenhagen

Der Philosoph und die Meerjungfrau

4.3

Figuren aus den Geschichten Hans Christian Andersens, Ansichten der bunten Häuser und der alten Sege ...

Im Bestand seit: 06.03.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Dos Passos, John

Orient-Express

3.8

1921 reiste der später weltberühmte Autor John Dos Passos durch den Orient – schon damals eine hoche ...

Im Bestand seit: 06.03.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Sunderland, Abby; Vincent, Lynn

Wild Eyes - mit dem Wind um die Welt

Mit 16 allein auf dem Meer

4.2

Abby (16) will ihren großen Traum verwirklichen: Mit ihrem Boot „Wild Eyes“ startet sie 2010 von Kal ...

Im Bestand seit: 06.03.2013

Verfügbar

Anzenberger, Toni; Honsal, Claudio

Pecorino und die Kunst des Pilgerns

Ein Hund geht den Franziskusweg

Ich bin dann mal Hund - ein kurzweiliger Pilgerbericht der besonderen Art Mischlingsrüde Pecorino, ...

Im Bestand seit: 01.02.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Geuns, Steven Jan ¬van¬

Konrad Beikircher liest Tagebuch einer Reise mit Alexander von Humboldt

durch Hessen, die Pfalz, längs des Rheins und durch Westfalen im Herbst 1789

4.0

Während in Paris die Revolution tobt, die Menschenrechte ausgerufen werden und der Sturm auf Versail ...

Im Bestand seit: 04.01.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.05.2024

Lutz, Birgit

Unterwegs mit wilden Kerlen

Eine Frau erobert die Arktis

4.4

Eine Frau geht an ihre Grenzen Birgit Lutz nimmt u ...

Im Bestand seit: 04.01.2013

Verfügbar