die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 79


Papst Franziskus

LEBEN. Meine Geschichte in der Geschichte

Der SPIEGEL-Bestseller von Papst Franziskus | Wie die Zeit ihn bewegte, formte und führte | Seine eigene Lebensgeschichte im Kontext historischer Ereignisse

»Die Geschichte unseres Lebens nachzulesen ist wichtig, um uns zu erinnern und denjenigen etwas weit ...

Im Bestand seit: 02.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.07.2024

Feldman, Deborah

Unorthodox (ungekürzt)

Selten hat eine Autorin ihre Befreiung aus den Fesseln religiöser Extremisten so lebensnah, so ehrli ...

Im Bestand seit: 16.11.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Langhirt, Sara; Friedrich, Heidi

Beautiful Soul

Mein langer Weg zu Liebe, Selbstannahme und echter Schönheit

Sara Langhirt fühlt sich wertlos. Nicht schön genug. Als sie bei einer Makeover-TV-Show mitmachen da ...

Im Bestand seit: 08.07.2023

Verfügbar

Byle, David

Zwei für einen

Ein Missionarsehepaar zwischen Islam, Gefängnis und Großfamilie

Jesus nachfolgen und dabei alles auf eine Karte setzen - Diese Entscheidung verändert Ulrikes und Da ...

Im Bestand seit: 08.07.2023

Verfügbar

Weingarten, Akiva

Ultraorthodox

Mein Weg

Eine packende Geschichte einer Befreiung - spannend, verstörend, emotional  ...

Im Bestand seit: 08.07.2023

Verfügbar

Näf, Willi

Seit ich tot bin, kann ich damit leben

Geistreiche Rückblicke ins Diesseits

Das Leben sieht doch gleich ganz anders aus, wenn man es erst mal hinter sich hat. Der Schweizer Jou ...

Im Bestand seit: 08.07.2023

Verfügbar

Scherer, Kerstin

Erwacht

Von der unbedingten Erreichbarkeit des Glücks

In "Erwacht" zeigt Kerstin Scherer über ihre persönliche Lebensgeschichte als erfolgreiche Unternehm ...

Im Bestand seit: 18.04.2023

Verfügbar

Albom, Mitch

Dienstags bei Morrie

Die Lehre eines Lebens

4.4

Wenn du lernst, wie man stirbt, dann lernst du, wie man lebtAls er erfährt, dass sein ehemaliger Pro ...

Im Bestand seit: 15.04.2023

Verfügbar

Egger, Veronika

Das Priesterkind

Mich durfte es nicht geben. Wie ich dennoch glücklich wurde

Eigentlich dürfte es Veronika gar nicht geben. Ihr Vater ist Priester.  ...

Im Bestand seit: 10.11.2022

Verfügbar

Schreiber, Aline

Der Moment, der alles verändert

Wie ich bei Gott ein Zuhause fand und mich taufen ließ

Sie ist jung, erfolgreich und sie weiß genau, was sie will. Und sie hat eine ungewöhnliche Entscheid ...

Im Bestand seit: 10.11.2022

Verfügbar

Wenz, Tanja

Mit Kraft, Mut und Besonnenheit

Von Männern des Glaubens, die die Kirche bewegten

Immer wieder gab es sie: die Männer, die anders waren und mutig ihren Weg gegangen sind, auch gegen  ...

Im Bestand seit: 10.11.2022

Verfügbar

Unsere Real Life Stories

Geschichten und Begegnungen voller Mut, Hoffnung und Glaube

Als Philipp Mickenbecker im Sommer 2021 seiner Krebserkrankung erlag, war er erst 23 Jahre alt. Aber ...

Im Bestand seit: 10.11.2022

Verfügbar

Bakewell, Sarah

Montaigne

oder Das Glück, mit Büchern zu leben

"Der Umgang mit Büchern weicht mir auf meiner ganzen Lebensbahn nicht von der Seite und steht mir al ...

Im Bestand seit: 10.11.2022

Verfügbar

Strupler, Sophal

Durch dich bin ich

Wie ich in Kambodscha nach meinen Wurzeln suchte und mein Zuhause in Jesus fand

Kambodscha, 70er-Jahre. Mitten in einem brutalen Bürgerkrieg wird ein kleines Mädchen ausgesetzt: So ...

Im Bestand seit: 10.11.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Roscher-Lagzouli, Karoline

Die Frau jenseits der Schleier

Mein Weg in den Salafismus und wieder hinaus

Die atheistisch aufgewachsene Karoline Roscher-Lagzouli konvertierte in ihren Zwanzigern nach einer  ...

Im Bestand seit: 10.11.2022

Verfügbar

Diehl, Else

Ein Strauß voller Dankbarkeit

Danke-Geschichten, die das Leben schrieb

Else Diehl sieht auf ihr ereignisreiches Leben zurück – und findet viel Grund zur Dankbarkeit, weil  ...

Im Bestand seit: 10.11.2022

Verfügbar

Pröse, Tim

Hans Erdmann Schönbeck...und nie kann ich vergessen (Ungekürzt)

Hans-Erdmann Schönbeck lag mit schwersten Verletzungen und erblindet vor Stalingrad und hatte keine  ...

Im Bestand seit: 17.07.2022

Verfügbar

Ossowski, Heidi

Israel - Hin und weg!

Begegnungen mit einer faszinierenden Kultur und einem großen Gott.

Israel. Dieses kleine, wunderbare, einzigartige, vielschichtige und vor allem Heilige Land am Mittel ...

Im Bestand seit: 07.04.2022

Verfügbar

Ocker, Kim Nina

The Lie in Your Kiss

Die Hüter der fünf Jahreszeiten - Teil 1. Ungekürzt.

***Wenn der Winter den Frühling küsst. *** Als Bloom zu einer Hüterin des Winters bestimmt wird, bri ...

Im Bestand seit: 15.03.2022

Verfügbar

Jordan, Matthias Dhammavaro

Als ich verlor, was ich niemals war

Wie der Buddhismus mein Leben verändert hat

Viele Menschen beschäftigen sich heute mit Buddhismus, Meditation und Achtsamkeit, doch nur sehr wen ...

Im Bestand seit: 15.12.2021

Verfügbar