e-Ausleihe. Social Policy Titles

Seitenbereiche:


Edit filter


Title 1-13 of 13


Handbuch Sozialpolitik

Dieses Handbuch gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Sozialpolitikforschung. Es beleuch ...

In stock since: 24.11.2020

Available

Weißgerber, Gunter; Schröder, Professor Richard Dr.; Quistorp, Eva

Weltoffenes Deutschland?

Zehn Thesen, die unser Land verändern

Immer mehr Menschen wollen nach Deutschland. Sie sehen ein weltoffenes Land und eine "Willkommenskul ...

In stock since: 24.03.2018

Available

Boeckh, Jürgen; Huster, Ernst-Ulrich; Benz, Benjamin

Sozialpolitik in Deutschland

Eine systematische Einführung

Dieses Lehrbuch führt systematisch in das breite Spektrum von Geschichte, Strukturen, Problemlagen,  ...

In stock since: 11.10.2017

Available

Tödliche Grenzen - Die Krise der europäischen Flüchtlingspolitik

Ein SPIEGEL E-Book

4.5

In den vergangenen beiden Jahren waren weltweit so viele Menschen auf der Flucht wie nie zuvor seit  ...

In stock since: 08.07.2015

Available

Datta, Asit

Armutszeugnis

warum heute mehr Menschen hungern als vor 20 Jahren

Täglich stirbt eine Kleinstadt In der Entwicklungspolitik ist viel erreicht. Die Sterblichkeitsrate  ...

In stock since: 27.02.2015

Available

Michael Jungblut

Keiner muss draußen bleiben

44 Erfolgsmodelle gegen Jugendarbeitslosigkeit

Jedem seine Chance Obwohl immer mehr Lehrstellen unbesetzt bleiben, finden viele Schulabgänger kein ...

In stock since: 12.11.2014

Available

Amendt, Günter

Legalisieren!

Vorträge zur Drogenpolitik

Günter Amendt war eine der wichtigsten und einflussreichsten Stimmen in der drogenpolitischen Ausein ...

In stock since: 12.11.2014

Available

Oulios, Miltiadis

Blackbox Abschiebung

Geschichten und Bilder von Leuten, die gerne geblieben wären

Wir leben in einer Welt der erwünschten Mobilität: Indische Informatiker programmieren im Silicon Va ...

In stock since: 12.11.2014

Available

Förster, Anja; Herrler, Andreas; Kreuz, Peter

Hört auf zu arbeiten!

eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt

4.1

Ich arbeite, also bin ich? Dieser Frage gehen Anja Förster und Peter Kreuz nach. Sie fordern "Hört a ...

In stock since: 15.10.2013

Expected to be available from: Mar 30, 2024

Schmidt, Manfred G.

Der deutsche Sozialstaat

Geschichte und Gegenwart

2.0

Spätestens seit den Hartz-Reformen und der Agenda 2010 steht der deutsche Sozialstaat im Mittelpunkt ...

In stock since: 07.02.2013

Available

Schneider, Ulrich

Armes Deutschland

neue Perspektiven für einen anderen Wohlstand

1.0

Armut geht uns alle an. Hartz IV, Kinderarmut und der Abbau von Sozialleistungen stellen uns vor ein ...

In stock since: 12.12.2011

Available

Reiners, Hartmut

Mythen der Gesundheitspolitik

Mit suggestiven Bildern wie der 'Kostenexplosion' soll den Bürgern vermittelt werden, dass sie für i ...

In stock since: 12.12.2011

Available

Henzler, Herbert; Späth, Lothar

Der Generationen-Pakt

Warum die Alten nicht das Problem, sondern die Lösung sind

2.5

Immer weniger Berufstätige müssen für immer mehr Rentner aufkommen. Gleichzeitig leisten wir uns ein ...

In stock since: 12.12.2011

Available