e-Ausleihe. Music Titles

Seitenbereiche:


Edit filter


Title 181-200 of 405


Hinrichsen, Hans-Joachim

Ludwig van Beethoven

Musik für eine neue Zeit

Beethoven komponierte seine Musik für „die neue Zeit“. An den geistigen Strömungen seiner „revolutio ...

In stock since: 24.08.2020

Available

Vocal, Instrumental, and Ensemble Learning and Teaching

In stock since: 29.04.2020

Available

Music and Music Education in People's Lives

An Oxford Handbook of Music Education

In stock since: 29.04.2020

Available

The Musical Language of Rock

In stock since: 29.04.2020

Available

Identities and Audiences in the Musical

An Oxford Handbook of the American Musical

Identies and Audiences in the Musical analyzes the ways that musicals have addressed identity in Ame ...

In stock since: 29.04.2020

Available

Siepmann, Jeremy

Mozart

Sein Leben und seine Musik

Wolfgang Amadeus Mozart war einer der größten und genialsten Komponisten, die es je gab. Er war ein  ...

In stock since: 28.04.2020

Available

Schweikert, Uwe

Erfahrungsraum Oper

Porträts und Perspektiven

Die in diesem Band versammelten Essays zur Oper spannen einen weiten Bogen. Sie reichen vom Barock b ...

In stock since: 28.04.2020

Available

Musikwissenschaft studieren

Arbeitstechnische und methodische Grundlagen

Website zum Buch: www.musikwissenschaftstudieren.de Am Studienbeginn stehen viele Fragen offen: Was  ...

In stock since: 28.04.2020

Available

MUSIK. Ein Streifzug durch 12 Jahrhunderte

epub 2

Wann wurde die Notenschrift erfunden, und warum ist die Musik, die wir heute im Konzertsaal hören, o ...

In stock since: 28.04.2020

Available

Kohlmann, Johannes; Tarkmann, Andreas N.

Praktische Instrumentenkunde

Wer Kompositionen für ein bestimmtes Ensemble arrangieren möchte oder selbst komponiert, kennt das P ...

In stock since: 28.04.2020

Available

Gäbel, Denis; Villmow, Michael

Saxofon für Dummies

5.0

Denis Gäbel und Michael Villmow führen in "Saxofon für Dummies" in die Welt dieses einzigartigen Ins ...

In stock since: 28.04.2020

Available

Klemm, Hans-Georg; Zoll, Yvonne

66 x Beethoven

Alles was Sie über den großen Komponisten wissen müssen

4.0

Sie wollen wissen, ob Beethoven Humor hatte und wie seine Umgangsformen waren? Passend zum 250. Gebu ...

In stock since: 28.04.2020

Available

Petersen, Birger

Die Musik des 17. und 18. Jahrhunderts

Am 24. Februar 1607 fand im Palazzo Ducale von Mantua die Uraufführung der Favola d'Orfeo statt. Das ...

In stock since: 28.04.2020

Available

Jost, Peter

Instrumentation

Geschichte und Wandel des Orchesterklanges

Wer denkt, mit Melodie, Harmonie, Rhythmus und Satztechnik sei beim Komponieren schon alles getan un ...

In stock since: 28.04.2020

Available

Schmidt-Beste, Thomas

Die Sonate

Geschichte - Formen - Ästhetik

Ein detaillierter Überblick über Entwicklungen von Form, Besetzungsarten und ästhetischen Aspekten v ...

In stock since: 28.04.2020

Available

Acker, Heinz

Modulationslehre

Übungen - Analysen - Literaturbeispiele. Ein Handbuch für Studium und Lehre

Mit Heinz Ackers Modulationslehre wird erstmalig das große Gebiet der Modulation grundlegend untersu ...

In stock since: 28.04.2020

Expected to be available from: Apr 19, 2024

Friedrich, Sven

Wagner: Die Meistersinger von Nürnberg

Der Klassik(ver)führer : Sonderband

3.5

Mit den Meistersingern setzt der Klassik(ver)führer seine mittlerweile etablierte und beliebte Reihe ...

In stock since: 28.11.2019

Expected to be available from: Mar 29, 2024

Der Klassik(ver)führer, Band 5

ein Hörbuch zu den schönsten Themen der klassischen Musik

4.0

Als "Opern(ver)führer" besonderer Art präsentiert sich der 5. Band des Klassik(ver)führers: nachdem  ...

In stock since: 17.09.2019

Expected to be available from: Apr 9, 2024

Knechtges-Obrecht, Irmgard

Clara Schumann

Ein Leben für die Musik

Clara Schumann (1819-1896) war Konzertpianistin, Ehefrau und Mutter. Ihren Mann, den romantischen Ko ...

In stock since: 07.07.2019

Available

Kiesewetter, Andreas

Geschichte der europäisch-abendländischen Musik

Raphael Georg Kiesewetter war persönlich bekannt mit Ludwig van Beethoven und Franz Schubert. Zu sei ...

In stock since: 07.07.2019

Available