die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Alle Titel zu Mabuse Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-13 von 13


Kriechel, Beate

Missbrauchtes Vertrauen

Wie sich sexualisierte Gewalt in der Kindheit auf Angehörige auswirkt

Sexualisierte Gewalt in Kindheit und Jugend hat nicht nur weitreichende Folgen für die Betroffenen,  ...

Im Bestand seit: 06.09.2023

Verfügbar

Lindner, Nicole

Gute Pflege braucht Kraft

Selbsthilfe für pflegende Angehörige

"Ich brauche dringend eine Auszeit – aber wie soll das gehen?", fragen sich viele pflegende Angehöri ...

Im Bestand seit: 31.08.2023

Verfügbar

Hetterich, Stefan

Kinderängste überwinden

Das 6-Schritte-Arbeitsbuch für Eltern

Dieses Arbeitsbuch richtet sich an alle Eltern, deren Kind unter Ängsten leidet – von alterstypische ...

Im Bestand seit: 03.11.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.06.2024

Winter, Claudia

Emotionale Herausforderungen in der Pflegeausbildung

Konzeptentwicklung einer persönlichkeitsstärkenden Praxisbegleitung

Die praktische Pflegeausbildung stellt Auszubildende vor emotionale Herausforderungen, wenn sie – of ...

Im Bestand seit: 01.06.2022

Verfügbar

Kühme, Benjamin

Identitätsbildung in der Pflege

Pflegepraxis und Bildungsmuster im Prozess beruflicher Soziali

Pflege ist ein gesellschaftlich relevantes Thema. Geht es um Probleme in der Pflege, wird jedoch häu ...

Im Bestand seit: 01.06.2022

Verfügbar

Hetterich, Stefan

Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ein psychoanalytischer Ratgeber: verständlich – konkret – alltagsnah

Für viele Familien stellt es eine besonders große Herausforderung dar, wenn Kinder und Jugendliche u ...

Im Bestand seit: 25.01.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Weidner, Frank

Professionelle Pflegepraxis und Gesundheitsförderung

Eine empirische Untersuchung über Voraussetzungen und Perspektiven des beruflichen Handelns in der Krankenpflege

In den vergangenen Jahren wurden bezüglich der Professionalisierung der Pflege vorherrschend pädagog ...

Im Bestand seit: 18.10.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Lauxen, Oliver

Unterstützung pflegender Angehöriger durch ambulante Pflegekräfte

Professionelles und bedarfsgerechtes Handeln

Pflegekräfte in ambulanten Diensten tragen zur Stabilisierung häuslicher Pflegearrangements bei. Dab ...

Im Bestand seit: 05.05.2021

Verfügbar

Löser-Priester, Ingeborg

Pflegepionierinnen in Deutschland

Zur Entwicklung der Pflegewissenschaft

Erste Bemühungen einer Akademisierung der Krankenpflege in Deutschland gingen bereits Anfang des 20. ...

Im Bestand seit: 05.05.2021

Verfügbar

Roddewig, Marion

Kollegiale Beratung für Gesundheitsberufe

Ein Anleitungsprogramm

Kollegiale Beratung ist ein systematisches Gespräch, in dem KollegInnen sich nach einer vorgegebenen ...

Im Bestand seit: 03.06.2020

Verfügbar

Nano, Dennis

Kultursensible Pflege für Lesben und Schwule im Krankenhaus

Eine Aufgabe des Pflegemanagements

Die Verantwortung des Pflegemanagements gegenüber Mitarbeitenden und Patient_innen eines Krankenhaus ...

Im Bestand seit: 03.06.2020

Verfügbar

Tillmetz, Eva; Themessl, Peter

Papa hat's aber erlaubt

Erziehungskrisen im Kindergartenalter meistern

3.5

"Ich will nicht in den Kindergarten!" - "Trödel nicht so rum!" - "Ich bin noch gar nicht müde!" Elte ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar

Tillmetz, Eva; Themessl, Peter

Eltern werden - Partner bleiben

Ein Überlebenshandbuch für Paare mit Nachwuchs

3.0

"Das Baby brüllt, was hat es nur?" - "Meine Mutter kann das besser!" - "Alles dreht sich nur noch um ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar