die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-40 von 45


Zweig, Stefanie

Heimkehr in die Rothschildallee

Roman

4.6

In letzter Minute wird die zehnjährige Fanny von der mutigen Anna vor der Deportation gerettet. Ihre ...

Im Bestand seit: 30.05.2012

Verfügbar

Schneyder, Werner

Partner, Paare, Paarungen

Erzählungen

3.6

Liebes- und Ehepaare, Freundinnen und Freunde, Bühnen- und Berufspartner, Lehrer und Schüler, Zufall ...

Im Bestand seit: 30.05.2012

Verfügbar

Zweig, Stefanie

Neubeginn in der Rothschildallee

Roman

4.5

Der vierte Teil der Familienchronik umfasst die Zeit von 1948 bis 1950, in der die Überlebenden der  ...

Im Bestand seit: 30.05.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Tötschinger, Gerhard

Wolfgang Amadeus Mozart für Kinder

3.5

"Eine Erscheinung wie Mozart bleibt immer ein Wunder, das nicht zu erklären ist." Johann Wolfgang vo ...

Im Bestand seit: 24.08.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

Lagerlöf, Selma

Wunderbare Reise

des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

4.6

Ein Hörbuch für alle großen und kleinen Kinder, die sich ein Herz für das echte Abenteuer und das in ...

Im Bestand seit: 14.11.2010

Verfügbar

Krone-Schmalz, Gabriele

Gabriele Krone-Schmalz liest aus "Privatsache"

4.0

"Leben ist die Kunst, Widersprüche auszuhalten" - dieser Maxime ist Gabriele Krone-Schmalz stets tre ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Mahatma gegen Gandhi

Roman

3.3

Zeit seines Lebens predigt Mahatma Gandhi Selbstständigkeit und Mut zur eigenen Meinung, doch die En ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

Heidenreich, Gert

Die Nacht der Händler

Roman

2.9

Auf unerklärliche Weise verschwinden weltweit hohe Geldmengen, lösen sich Computerkonten in nichts a ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Schnitzler, Arthur

Lambert Hamel liest live Casanovas Heimfahrt

3.5

Casanova ist in die Jahre gekommen. Auf dem Weg nach Venedig begegnet er der jungen Marcolina und mu ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Mario Adorf liest Casanova, Wiedersehen mit einer großen Liebe

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Sebastian Koch liest Casanova

Bellino

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Praschl-Bichler, Gabriele

Unsere liebe Sisi...

Die Wahrheit über Erzherzogin Sophie und Kaiserin Elisabeth

4.2

Das Bild der bösen Schwiegermutter ist ein historischer Irrtum! Erzherzogin Sophie und ihre Schwiege ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Hammesfahr, Petra

Das Geheimnis der Puppe

3.7

Ein Verbrechen hinter der Fassade der Normalität: Ein spannungsgeladener und psychologisch ausgefeil ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.04.2024

Lem, Stanisław

Eden

Roman einer außerirdischen Zivilisation

3.5

Eden - ein Planet in einem weit entfernten Sonnensystem, der bisher kaum erforscht ist. Daher sollen ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Fernau, Joachim

Rosen für Apoll, Volume I

die Geschichte der Griechen

4.2

Ein süffisanter, manchmal sarkastischer, aber stets bildender Hörspaß, kongenial gelesen vom Schausp ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Barylli, Gabriel

Ballerina

Autorenlesung

3.3

Ein Mord an der Wiener Staatsoper führt in die tiefen Abgründe von Eitelkeit, Macht und Leidenschaft ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

Fernau, Joachim

Rosen für Apoll, Volume II

die Geschichte der Griechen

4.8

Der zweite Teil der griechischen Geschichte: In "Rosen für Apoll, Vol.2" erzählt Joachim Fernau die  ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Heidenreich, Gert

Im Dunkel der Zeit

Autorenlesung

4.2

Als Alexander Swoboda in einem Mordfall zu ermitteln beginnt, ahnt er noch nicht, dass sich hinter d ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Semmelrogge, Martin

Das Leben ist eine Achterbahn

PS: eine Auto-Biografie

3.8

Eine Autobiografie und ein wilder Ritt durch 50 Jahre Deutschland: Der selbstironische Blick auf ein ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar

Praschl-Bichler, Gabriele

Elisabeth

Kaiserin von Österreich, genannt Sisi

3.9

Ein Glückskind, sagte man, geboren am Weihnachtsabend. Sie liebte Pferde und wilde Ausritte, die ver ...

Im Bestand seit: 27.09.2010

Verfügbar