die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Rentenauskunft richtig verstehen

Seitenbereiche:

Rentenauskunft richtig verstehen

Rentenauskunft richtig verstehen

Mit genauen Informationen den individuell möglichen Rentenbeginn planen und die Rente erhöhen

Autor*in: Schewe, Petra

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Rechte kennen, Fehler reklamieren, Ansprüche durchsetzen In Rentenauskunft richtig verstehen werden praxisnah und ohne Beamtendeutsch komplexe Fragestellungen zur Rentenauskunft der Rentenversicherung erklärt: Worin unterscheiden sich Renten-information, -auskunft und -bescheid? Welche wichtigen Informationen enthält die Rentenauskunft? Wie erkenne ich, wann ich eine Rente – für mich zum richtigen Zeitpunkt – erhalten kann? Wie erkenne ich Fehler in meinem Versicherungsverlauf? Warum ist meine Rente so niedrig? Kann ich meine Rente (noch) erhöhen? Welche Möglichkeiten gibt es – trotz fehlender Voraussetzungen – doch früher in Rente zu gehen? Mit zahlreichen Abbildungen.
Autor(en) Information:
Petra Schewe, Dipl.-Betriebswirtin, ist erfahrene Rentenberaterin, Dozentin und Fachautorin. Sie leitet das Institut für Betriebswirtschaft und Rentenberatung in Bad Nauheim.

Titel: Rentenauskunft richtig verstehen

Autor*in: Schewe, Petra

Verlag: Walhalla und Praetoria

ISBN: 9783802947704

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Finanzen & Wertpapiere

Dateigröße: 12 MB

Format: PDF

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: