Modernes Handelsmanagement
Eine Einführung in die Handelslehre
Autor*in: Rudolph, Thomas
Jahr: 2021
Sprache: Deutsch
Umfang: 321 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Eine wesentliche Botschaft des Buches ist daher die Verzahnung und Abstimmung von Online- und Offline-Handel. Praxisnah vermittelt der Autor die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert - jeweils auch anhand von Fallstudien - die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: Prozesse, Strategie, Kunden, Verkauf, Logistik, Beschaffung, Finanzierung, Controlling, Personal und Information. Die 4. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und um neue Themen ergänzt wie Omni-Channel-Handel, Mitarbeiter-Empowerment, Last Mile Delivery oder Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz im Handel.
Thomas Rudolph Prof. Dr. Thomas Rudolph ist ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Handelsmanagement an der Universität St. Gallen (HSG). Er leitet am Institut für Handelsmanagement den Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl und das Retail-Lab.
Titelinformationen
Titel: Modernes Handelsmanagement
Autor*in: Rudolph, Thomas
Verlag: Schäffer-Poeschel
ISBN: 9783791051932
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke
Dateigröße: 5 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage