die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Roppongi

Seitenbereiche:

Roppongi

Roppongi

Requiem für einen Vater

Autor*in: Winkler, Josef

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 282 min

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Auch Raudis zweitbeste Freundin, die Leichenbestatterin Stimniker mit den überlangen roten über die Kuppen hinausgewachsenen Fingernägeln, soll einmal bei Kuchen und Kaffee in der Feistritzer Dorfkonditorei, als der Holzkuckuck lauthals seinen Kopf als anrüchiges Dorfvögelchen aus der Kuckucksuhr reckte und alle Tortenesser ihre Köpfe zum Kuckucksuhrwinkel verdrehten, gedroht haben: "Wenn er noch einmal über uns etwas schreibt, dann zeig ich ihn an!"
Autor(en) Information:
Im Oktober 2008 erhielt Josef Winkler den "Großen Österreichischen Staatspreis". Außerdem wurde er 2008 mit dem Georg-Büchner-Preis geehrt, der wichtigsten deutschen Literaturauszeichnung, weil er, so die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, "auf die Katastrophen seiner katholischen Dorfkindheit mit Büchern reagiert, deren obsessive Dringlichkeit einzigartig ist."
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: