e-Ausleihe. Roppongi

Seitenbereiche:

Roppongi

Roppongi

Requiem für einen Vater

Person: Winkler, Josef

Year: 2008

Language: German

Duration: 282 min

Available

3.5

Contents:
Auch Raudis zweitbeste Freundin, die Leichenbestatterin Stimniker mit den überlangen roten über die Kuppen hinausgewachsenen Fingernägeln, soll einmal bei Kuchen und Kaffee in der Feistritzer Dorfkonditorei, als der Holzkuckuck lauthals seinen Kopf als anrüchiges Dorfvögelchen aus der Kuckucksuhr reckte und alle Tortenesser ihre Köpfe zum Kuckucksuhrwinkel verdrehten, gedroht haben: 'Wenn er noch einmal über uns etwas schreibt, dann zeig ich ihn an!'
Author text:
Im Oktober 2008 erhielt Josef Winkler den 'Großen Österreichischen Staatspreis'. Außerdem wurde er 2008 mit dem Georg-Büchner-Preis geehrt, der wichtigsten deutschen Literaturauszeichnung, weil er, so die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, 'auf die Katastrophen seiner katholischen Dorfkindheit mit Büchern reagiert, deren obsessive Dringlichkeit einzigartig ist.'

Title: Roppongi

Person: Winkler, Josef

Publisher : Der Diwan Hörbuchverlag

ISBN: 9783941009073

Keyword: Schriftsteller, Belletristische Darstellung, Kindheitserinnerung, Ablehnung, Vater

Category: Literature & Entertainment, Biographies & Memories, Destiny

File size: 278 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
6
Average rating: