die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. The Thelonious Monk Story

Seitenbereiche:

The Thelonious Monk Story

The Thelonious Monk Story

Autor*in: Woelfle, Marcus

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 160 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Thelonious Monk, einen der wichtigsten Neuerer des Jazz, umgibt bis heute eine Aura des Rätselhaften. Das beginnt schon beim umstrittenen Geburtsdatum und bei seinem außergewöhnlichen Namen: Thelonious Sphere Monk, das ist kein Künstlername! Über seine bizarren Angewohnheiten - etwa seine Vorliebe für merkwürdige Kopfbedeckungen, die desto extravaganter wurden, je größer sein Ruhm und seine Einnahmen wurden - ist fast eben so viel Tinte vergossen worden wie über seine höchstpersönliche Musik, die zu Beginn seiner Karriere viel Kopfschütteln erregte und sich erst spät durchsetzte.
Autor(en) Information:
Marcus A. Woelfle, geb. 1964, Musiker und Fachautor, schreibt seit 1986 über Jazz. Der Jazzexperte ist freier Mitarbeiter zahlreicher Fachzeitschriften und Plattenfirmen sowie Autor von Buchbeiträgen.

Titel: The Thelonious Monk Story

Autor*in: Woelfle, Marcus

Sprecher: Beck, Rufus

Verlag: ZYX Music

ISBN: 3865493335

Schlagwort: Jazz, Musik Jazz, Musiker, Biografie

Kategorie: Musik, Musikgenres, Jazz Sachmedien & Ratgeber, Musik, Biografien & Erinnerungen Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Kunst, Musik & Literatur

Dateigröße: 138 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: