die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ich lerne Fechten

Seitenbereiche:

Ich lerne Fechten

Ich lerne Fechten

Autor*in: Barth, Berndt; Barth, Katrin

Reihe: Ich lerne, ich trainiere...

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Dieses Buch richtet sich in erster Linie direkt an die Kinder. Durch unkomplizierte Texte, anregende Zeichnungen, Rätsel und Aufgaben werden die Grundlagen des Fechtens spielerisch vermittelt sowie die Lust am Sport und am Lernen geweckt. Das kleine "Floretti" begleitet durch die erste Stufe der Fechtausbildung, gibt zahlreiche Tipps zum eigenständigen Üben und zur Selbstkontrolle. "Ich lerne Fechten" bietet darüber hinaus Fechtlehrern eine Fülle von Anregungen zur kindgerechten Umsetzung des Fechtunterrichts. Aber auch Eltern finden hier wichtige Informationen zur motivierenden Begleitung der jungen Fechter.
Autor(en) Information:
Katrin Barth ist ausgebildete Lehrerin mit langjähriger Berufserfahrung und Herausgeberin der erfolgreichen Sportbuchreihe für Kinder "Ich lerne., ich trainiere". Neben der Zusammenstellung der Inhalte und den altersgerechten Texten erstellt sie auch die Illustrationen. Prof. Dr. Berndt Barth war langjähriger Hochschullehrer für Trainingswissenschaft an der DHfK in Leipzig und ist Autor zahlreicher Artikel und Bücher zum Nachwuchs- und Spitzensport. Er ist Vorstandsmitglied und Honorarlehrkraft an der Trainerakademie Köln des DOSB.

Titel: Ich lerne Fechten

Reihe: Ich lerne, ich trainiere...

Autor*in: Barth, Berndt; Barth, Katrin

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840302961; 9783840329364

Schlagwort: Fechten, Kindersachliteratur

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 16 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: