die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ich trainiere Gerätturnen

Seitenbereiche:

Ich trainiere Gerätturnen

Ich trainiere Gerätturnen

Autor*in: Scharenberg, Swantje; Barth, Katrin

Reihe: Ich lerne, ich trainiere...

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Richtig und erfolgreich trainieren - aber wie? Du hast die allerersten Grundlagen des Turnens erlernt und willst dich nun weiter verbessern? Du möchtest neue Elemente lernen und auch im Wettkampf dein Können fehlerfrei präsentieren? Dann ist dieses Buch der optimale Trainingsbegleiter für dich. Neben Hinweisen zur richtigen Technik erfährst du, wie man Fehler erkennt, korrigiert und Zusatzübungen daheim ausführt. Hier lernst du, warum Beweglichkeit, Kraft und Schnelligkeit so wichtig sind, wie du deine konditionellen Fähigkeiten verbessern und deine Leistungsentwicklung dokumentieren kannst. Sicher interessierst du dich auch dafür, wie du sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftswettkampf deine Leistung und die der anderen richtig einschätzen lernst und mit Wettkampfdruck fertig wirst. Dazu kommt viel Interessantes rund um den Turnsport, Tipps für eine gesunde Ernährung, zum Training und zur Wettkampfvorbereitung. Wie auch schon in "Ich lerne Turnen" führt der lustige Affe Ringo durchs Buch und hält zahlreiche Tipps, Möglichkeiten zum Eintragen, Rätsel sowie Spaß bereit. Empfohlen vom Deutschen Turner-Bund
Autor(en) Information:
Katrin Barth ist ausgebildete Lehrerin mit langjähriger Berufserfahrung und Herausgeberin der Sportbuchreihe für Kinder "Ich lerne...ich trainiere". PD Dr. Swantje Scharenberg ist Referentin für Gerätturnen beim Deutschen Turner-Bund, Dozentin an der Universität (TH) Karlsruhe, Trainerin, Kampfrichterin, Disziplinchefin für Gerätturnen im Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband und Autorin zahlreicher Fachartikel.

Titel: Ich trainiere Gerätturnen

Reihe: Ich lerne, ich trainiere...

Autor*in: Scharenberg, Swantje; Barth, Katrin

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840303579; 9783840330797

Schlagwort: Geräteturnen, Training, Kindersachliteratur

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: