die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Gastrosophie und Lebensfreude

Seitenbereiche:

Gastrosophie und Lebensfreude

Gastrosophie und Lebensfreude

das Fünf-Jahrhunderte-Menü, Lesung mit Musik und O-Tönen

Autor*in: Schmoll, Andrea

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 155 min

Verfügbar

1.0

Inhalt:
'Voilà! Die erste kleine, aber feine gastrosophische Koch- und Kulturgeschichte ist angerichtet. Wohl bekomms!' Andrea Schmoll entführt uns auf eine gastrosophische Reise durch die Jahrhunderte. Anhand eines vom Exekutive-Chef des Brenner's Park-Hotel & Spa Baden-Baden exklusiv zusammengestellten historischen Fünf-Gänge-Menüs führt uns die Autorin durch die Geschichte rund um die Tafelfreuden. Dabei zeigt sie, dass bereits im 19. Jahrhundert die Grundlage für eine moderne, gesundheitsbewusste Küche gelegt wurde!
Autor(en) Information:
Andrea Schmoll leitet die Kulturagentur Epidauris (Baden-Baden). Durch ihre intensive Zusammenarbeit mit Walter Putz, dem Sammler der Biblioteca Gastronomica, der fundiertesten Sammlung gastrosophischer Schriften, wurde sie angeregt, 2008 die Mitbegründerin der Gesellschaft für Gastrosophie zu werden.

Titel: Gastrosophie und Lebensfreude

Autor*in: Schmoll, Andrea

Verlag: steinbach sprechende bücher

ISBN: 9783869740249

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Allgemeines

Dateigröße: 152 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: