die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ich trainiere Badminton

Seitenbereiche:

Ich trainiere Badminton

Ich trainiere Badminton

Autor*in: Barth, Katrin; Kelzenberg, Heinz

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 153 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ein Badmintonanfänger bist du nun nicht mehr und inzwischen liegen schon eine Menge Trainingsstunden und Turniere hinter dir. Die Grundtechniken des Badmintonspiels kennst du jetzt, hast Spaß am Spiel und kennst auch das Gefühl von Erfolg und Niederlagen. Nun willst du unbedingt weitermachen, mehr lernen und erfolgreicher spielen? Dann ist dieses Buch genau der richtige Trainingsbegleiter für dich! Auf den Grundtechniken wird aufgebaut und es gibt viele Hinweise zur richtigen Ausführung der Technik, zum Erkennen von Fehlern und für Zusatzübungen. Hier erfährst du auch, warum Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit so wichtig sind, wie du deine konditionellen Fähigkeiten verbessern und deine Leistungsentwicklung dokumentieren kannst. Sicher interessierst du dich auch dafür, wie du im Einzelspiel oder gemeinsam mit einem Mitspieler taktisch klug vorgehst und mit Wettkampfdruck fertig wirst. Dazu kommen noch viel Interessantes rund um den Badmintonsport sowie Tipps für eine gesunde Ernährung, zum Training und zur Spielvorbereitung. Wie auch schon in unserem Anfängerbuch "Ich lerne Badminton" führt der kleine Federball "Benny" durch die Kapitel. Er hält zahlreiche Tipps, Möglichkeiten zum Eintragen, Rätsel sowie Spaß bereit. Empfohlen vom Deutschen Badminton-Verband
Autor(en) Information:
Katrin Barth ist ausgebildete Lehrerin mit langjähriger Berufserfahrung und Herausgeberin der erfolgreichen Sportbuchreihe für Kinder und Jugendliche "Ich lerne...ich trainiere?. Heinz Kelzenberg ist seit 20 Jahren professioneller Badmintontrainer im Kinder- und Jugendbereich und leitet bundesweit Fortbildungen zu diesem Themenkreis. Neben der Arbeit im Verein war er viele Jahre im Badminton-Landesverband NRW sowie im DBV Kadertrainer in den jüngeren Altersklassen.

Titel: Ich trainiere Badminton

Autor*in: Barth, Katrin; Kelzenberg, Heinz

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840307263; 9783840326820

Schlagwort: Badminton, Kindersachbuch

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: