die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Sphinx - Rätsel der Pharaonen

Seitenbereiche:

Sphinx - Rätsel der Pharaonen

Sphinx - Rätsel der Pharaonen

Weltwunder; Teil 2

Autor*in: Glassmann, Gary

Reihe: Weltwunder

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Länge: 60 min

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Seit 4.500 Jahren wandert der rätselhafte Blick der Sphinx nun über das Gizeh-Plateau am Rande von Kairo. Die gigantische, halb menschliche, halb löwenartige Gestalt inspirierte schon zu zahllosen fantastischen Theorien über ihre Ursprünge. Was stellt die Sphinx dar? Wie wurde sie erbaut und warum nicht fertig gestellt? Ein Expertenteam zeigt anhand von Experimenten die Arbeitsweise und die unglaubliche Arbeitsleistung, die in die Gestaltung dieser riesigen Skulptur investiert wurden.

Titel: Sphinx - Rätsel der Pharaonen

Reihe: Weltwunder

Autor*in: Glassmann, Gary

Regisseur: Glassmann, Gary

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 978-3-8312-8018-6

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Altertums

Dateigröße: 452 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: