die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Handballtraining

Seitenbereiche:

Handballtraining

Handballtraining

trainieren - spielen - gewinnen

Autor*in: Grage, Werner

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 307 S.

Verfügbar

Inhalt:
Im vorliegenden Buch werden für jede Handballmannschaft konkrete Trainingsanregungen gegeben, die durch Gliederung und einprägsame Grafiken verdeutlicht werden. Die 94 Trainingsprogramme und knapp 200 Übungsvorschläge umfassen die physische Vorbereitung, Leistungstests, Einzelübungen, die Verbesserung der Technik und Taktik, das Laufspiel und das Zusammenspiel in kleinen Gruppen. Besondere Berücksichtigung findet das Torwarttraining. Die Trainingspläne sind so ausgelegt, dass Spieler und Trainer Übungen für die eigenen, speziellen Interessen zusammenstellen können. Handballtraining ist ein praktisches Nachschlagewerk für Übungsleiter, Trainer, Lehrer und Studenten sowie alle handballinteressierten Sportler, die sich über die wichtigsten Trainingsmethoden zur Konditions-, Technik- und Taktikschulung informieren möchten.
Autor(en) Information:
Werner Grage, geboren 1946, wohnhaft in Lübeck, war 30 Jahre lang aktiver Handballspieler, Übungsleiter, Lehrwart, Schiedsrichter und Trainer von zahlreichen Jugend-, Frauen- und Männermannschaften. In der ersten Bundesliga war er auch als Taktikexperte tätig. Seine Bücher haben vielen Übungsleitern und Trainern geholfen, ein fachgerechtes Training durchzuführen und Erfolge zu erzielen. Auch heute noch ist Werner Grage als Ratgeber von Trainern gefragt.

Titel: Handballtraining

Autor*in: Grage, Werner

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840333552; 9783840309342

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage